Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Juhu, mein zweiter RAV4 ist heute geliefert worden.


    Ich freue mich riesig den in den Händen zu halten.


    Ich hatte ja schon geschrieben, wann ich den bestellt hatte. Das genaue Datum war der 09.03.2021 und heute ist der schon per Express angekommen. :thumbup:


    Hier mal die ersten Bilder (noch verpackt):


    rav4-forum.de/gallery/image/97/


    rav4-forum.de/gallery/image/96/


    rav4-forum.de/gallery/image/95/


    Das Modell ist in Größe 1:30 und hat exakt die Farbe wie meiner in groß. Auch die Felgen scheinen die selben zu sein.


    Ich habe nach dem ewig gesucht, da es zu meist nur die PlugIn-RAV4 angeboten werden und wenn es dann einen nicht PlugIn-RAV4 gibt, dann nicht in der Farbe wie ich ihn habe.


    Ich bin gerade sowas von Glücklich, dass könnt ihr euch nicht vorstellen.:):):):):):):)


    Bestellt hatte ich den übrigens über ebay in Japan. Geliefert wurde der aus Okinava.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    2 Mal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Ottili :

    Bestellt hatte ich den übrigens über ebay in Japan. Geliefert wurde der aus Okinava.


    D.h. Du konntest besondere Conditionen aushandeln und musst aber jetzt brav „nur“ noch Transportkosten und Einfuhrgebühren berappen? Dafür bekommst dann aber auch sicherheitshalber die volle EU/Toyota Werksgarantie ?? ?


    Sorry, da soll keine Schadenfreude/Missgunst heraus zu lesen sein. Ich hoffe klarerer Weise dass alles gut klappt ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ottili , herzlichen Glückwunsch zu Deinem RAV4.5 Modell.

    Meine Hochachtung, aus Japan hätte ich meine Zwei, Rav4.1 in türkis und meinen Aktuellen RAV4.2 in Silber,

    wohl nicht kommen lassen. Den Ersten habe ich von Freunden, den Zweiten bei einem Modellhändler bestellt.

    Ganz viel Freude beim ansehen....besonders bei der Erwerb-Geschichte.....

  • danke Raver2014 aber es gibt das Modell nirgens.

    Kein Händler hat das bzw. konnte es besorgen.

    Auch bei Aliexpress bin ich nicht fündig geworden.

    Da gab es nur ein 1:18 Modell, was mir aber zu groß ist.

    1:30 oder 1:43 sind die perfekten Größen für die Schrankwand und um sich in vielen Jahren an die großen Fahrzeuge zu erinnern.


    Der große RAV4 kommt aus Japan und der kleine auch. Perfekt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Raver2014 ja, theoretisch stimmt das.

    Aber im Falle des RAV4 ist es ein original Model von Toyota Japan. Das steht so auf der Kiste drauf. Es ist leider nur für den Asiatischen Markt produziert worden.

    War beim C-HR genauso.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Modelle für Japanische Marken kamen erst in den letzten Jahren so richtig auf. Früher waren sie gegenüber den Europäischen Marken ein Mauerblümlein dasein. Inzwischen finden Modelle Japanischer Marken auch den Weg zu uns oder werden auch immer mehr von Europäidchen Herstellern angeboten. Zum Glück.

    Ottili

    Die Modelle stammen nicht von Toyota Japan selber. Die kaufen sie zu nur das dann auf der Verpackung Toyota steht .

    Minichams hat zb für Modelle die über den Toyotahändler verkauft werden oder wurden, dies mit einer andern Verpackung. Beim RAV4 ist es nicht anders. Den RAV4 den du hast habe ich auch nur das auf meiner Verpackung nicht Toyota stand. Wir müssen zufrieden sein das es überhaubt Modelle für unsere Marke gibt. Ich bevorzuge 1:18 da viele Details.

  • Pfammi hast du das auch in 1:30?

    Wenn ja, woher?

    Minichamps bietet den RAV4 Generation 5 nicht an. Da habe ich eine Mailanfrage hingeschickt. Auch über den Toyotahändler war das Modell nicht zu bekommen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras