Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe nur 10 Monate gewartet - VIP Ausführung mit Panoramadach -


    Vorfreude ist eh die größte Freude , jetzt nach 9 Monaten und 12000 km gehört das Auto dazu , außer Handschuhfachdeckel ( schließt nicht richtig ) keine Probleme .

  • Also bei meinem Händler, mit seinen 5 Filialen, stehen nur 2 RAV4 mit Tageszulassung rum, TeamD 4x4 und Adventure. Hier hast du keine Chance einen zu bekommen, er braucht ja auch was zum Vorzeigen...

    Ich hatte letztes Jahr wohl richtig Glück und musste nur 5 Monate auf meinen warten...

    Ich bin wirklich Glücklich mit meiner Wahl, ich hoffe ihr auch bald.

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Nach 5 Wochen nun die nächste Aktualisierung. Nun dauert es nicht mehr lang! 🥳

    Ich bin erst am ersten Punkt 'Auftrag wird bearbeitet' im Februar bestellt, wenn ich Glück habe ist der im November hier. Habe mir als Übergang noch einen Jeep Avenger 1st Edition angeln können, ohne vorher zu bestellen, der kommt mit super viel Glück Ende Juni. Der wird dann den Yaris Premiere Edition meiner Frau ersetzen, der ist auch schon 27 Monate alt.

  • Größere Händler mit mehreren Filialen werden sicher die eine oder andere Blindbestellung tätigen können. Allerdings kann da durchaus sein, das die Bestellungen ohne Kunden ID nach hinten geschoben werden.


    Und wenn auch mehrere RAV4 herumstehen, so ist es bei der Nachfrage für einen Händler sicher nicht verkehrt, wenn er einfach eine Neubestellung verbuchen kann. Die Lagerwagen wird er sicher los.

    Und wie schon oft bemerkt hier, auch wenn die Warterei nervt, den Vorgang von der Idee sich ein Auto extra bauen zu lassen und diesen Weg von der Auftragserstellung zur Produktion, die lange Anreise bis zu Auslieferung zu verfolgen hat schon was.

    Ich habe glaube ich von jedem Schritt mir einen Screenshot gemacht.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Mal Sehen, meiner wird Mitte August 1 Jahr alt und hat dann ca 8.000 Km gelaufen und mein Händler löst dann den Leasingvertrag vielleicht aus. Dann steht ein top Gebrauchter RAV4 5 Plug-In Bj.22 Marlin-Grau mit Technik Paket beim Händler zum Verkauf. Er sagte der Plug-In ist gefragt. Mein Auge ist auf den

    Neuen C-HR Prologue gerichtet, der Ende des Jahres erscheinen soll. Der ist für mich 1 Person zum gelegentlichen Fahren groß genug. :thumbup: Mal sehen ob alles so klappt. Wenn nicht fahre ich mit meinem

    Flaggschiff weiter. Bin ja auch sehr zu frieden damit, nur ein wenig zu Groß.

    toyota-c-hr-Plug-In.jpg

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • Glückwunsch. Das wird auch noch klappen.

    Es kann ja nicht mehr sein wie bei mir, dass die Zulassungsstelle wegen Corona geschlossen ist.


    Viel Freude mit dem neuen Fahrzeug.


    Was für einen RAV bekommst du denn geliefert?

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • So Leute, heute endlich gute Neuigkeiten … nach über 12 Monaten ist mein RAV 4 PHEV Basis heute endlich beim Händler eingetroffen. Auslieferung ist auf den 06.07. terminiert, es müssen noch Ganzjahresreifen und AHK montiert werden.