Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Un ish war schon enttäuscht , dass meiner, den ich am 21.10. abgeholt hatte noch den alten Tacho hat.

    Wie lange ist so ein RAV auf dem Schiff unterwegs?

    Gute 3 Monate dauert der Weg, was bei Auslieferung im Oktober bedingt das man den im Juli gebaut hat. Und wenn man im September, nach den Werksferien das neue Modelljahr produziert, dann kann es nach so kurzer Zeit eigentlich kein neues Modelljahr sein.



    Und auch beim PlugIn ist es so eine Sache.

    Hat man eine kurze Lieferzeit so ist der Wagen u.U. schon irgendwo gebaut. Vor September damit die Kunden noch im Dezember zulassen können wegen der Förderung.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Ich habe jetzt ein halbes Jahr gewartet auf den RAV4 Plug-In und gestern die Nachricht bekommen, dass die Bestellung storniert wurde, wegen Chipmangel.

    Hat hier jemand ähnliches erlebt ?

    Das ist hart. Unglaublich.

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

  • Ich habe jetzt ein halbes Jahr gewartet auf den RAV4 Plug-In und gestern die Nachricht bekommen, dass die Bestellung storniert wurde, wegen Chipmangel.

    Hat hier jemand ähnliches erlebt ?

    Das ist bitter. Kann dir dein FTH einen Ersatz anbieten z.B. ein vom Händler vorbestelltes Modell oder einen Vorführwagen, den du übernehmen kannst?

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Nach einem halben Jahr, ne Absage, ist gelinde gesagt ne Unverschämtheit.

    Da müsste seitens Toyota dem Kunden entgegen gekommen werden. Preislich, Ersatzlieferung, etc wie auch immer.

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • Chipmangel ?

    Wie machen die das denn mit BZ4 oder BZ4X ? Auch Bestellstop in Bälde?

    Ich denke da steckt so viel mehr hinter diesem Argument dass ich weniger optimistisch ins 2023 Toyota Jahr blicke…

    Kuba92

    Hast Du mal “testweise” andere Händlermeinungen konsultiert? Ich meine angefragt 😉?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Ergänzung zur Fragestellung

  • Ottili : Ich kann mit meinem Abo 5 Weiterleitungen/Artikel kostenlos zur Verfügung stellen! Ob das bereits nach mehreren Aufrufen erlischt kann an Ermangelung eines bestehenden Abos logischerweise nicht nachvollziehen.

    Aber vlt hat den Artikel hier bereits jemand erfolgreich lesen können ? Ich probier es nochmal.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ottili : Ich kann mit meinem Abo 5 Weiterleitungen/Artikel kostenlos zur Verfügung stellen! Ob das bereits nach mehreren Aufrufen erlischt kann an Ermangelung eines bestehenden Abos logischerweise nicht nachvollziehen.

    Aber vlt hat den Artikel hier bereits jemand erfolgreich lesen können ? Ich probier es nochmal.

    OT: Ich finde es eine Frechheit, dass Artikel nur bei Abschluss eines Abos verfügbar sind. Nichts dagegen, dass Verlage und Redaktionen mit ihrer Arbeit (also ihren Artikeln) Geld verdienen wollen bzw. müssen. Doch während ich am Kiosk eine einzelne Zeitungen kaufen kann oder ich auf einem Wochenmarkt einen einzelnen Apfel kaufen kann ohne gleich einen einjährigen Liefervertrag über 10 kg Äpfel pro Monat abschliessen zu müssen, geht es bei den Online-Ablegern von Zeitungen nur mit Abo. Was soll ich zum Beispiel mit einem Jahresabo der Acher-Rench-Zeitung, wenn ich nur einen einzigen interessanten Artikel lesen möchte? Und nein, ein Probeabo (egal ob kostenlos oder für "nur 1 Euro") und die Preisgabe aller meiner persönlichen Daten inklusive Kreditkarten- oder Kontoinformationen kommt für mich nicht in Frage.


    Sorry, aber das musste ich mal loswerden.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.