Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Ne ich glaube der ist jetzt erst bestellbar

    In den Pressemitteilungen stand, dass die Produktion in Q3/2022 beginnen soll. Bauen die denn wirklich alle bis vor zwei Wochen bestellte Autos noch als 22er Modell? Das kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.

  • In den Pressemitteilungen stand, dass die Produktion in Q3/2022 beginnen soll. Bauen die denn wirklich alle bis vor zwei Wochen bestellte Autos noch als 22er Modell? Das kann ich mir auch nicht vorstellen.

    dann könnten dieses Jahr noch die ersten erscheinen, 4 monate lieferzeit sollte man rechnen

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Keine Ahnung ab wann man das 2023er Modell bekommt. Auf der Website ist der neue Innenraum mit dem größeren Bildschirm und dem Digitalcockpit ja schon zu sehen. Theoretisch müsste man also bei einer Bestellung jetzt den neuen Innenraum bekommen. Möglicherweise weiß das der Händler.


    Die jetzt ausgelieferten Autos wurden ja teilweise 2021 oder Anfang 2022 bestellt. Da war das Upgrade ja in weiter ferne. Und gebaut sind die Autos ja im Juni/Juli wenn man den Transportweg berücksichtigt.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Keine Ahnung ab wann man das 2023er Modell bekommt. Auf der Website ist der neue Innenraum mit dem größeren Bildschirm und dem Digitalcockpit ja schon zu sehen. Theoretisch müsste man also bei einer Bestellung jetzt den neuen Innenraum bekommen. Möglicherweise weiß das der Händler.


    Die jetzt ausgelieferten Autos wurden ja teilweise 2021 oder Anfang 2022 bestellt. Da war das Upgrade ja in weiter ferne. Und gebaut sind die Autos ja im Juni/Juli wenn man den Transportweg berücksichtigt.

    Mein FTH meinte, dass man bei einer aktuellen Bestellung ca. 12 Monate warten müsste bis zur Auslieferung.

  • meinte aber das auto kommt am montag 22.08,

    Wurde mir auch mitgeteilt, das mein Wagen am 22.08.2022 Montag eintrifft.

    Jetzt steht Er noch in Belgien ist aber schon mit allen Einzelheiten in der My T App sichtbar.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Wurde mir auch mitgeteilt, das mein Wagen am 22.08.2022 Montag eintrifft.

    Jetzt steht Er noch in Belgien ist aber schon mit allen Einzelheiten in der My T App sichtbar.

    In meiner App sehe ich von dem Auto noch gar nichts, ich denke das macht er wenn er da ist, ganz zu beginn hieß es mal ende September Oktober, also ich liege noch gut im Zeitplan,

    was halt stutzig macht war die frage ich soll dann am Sonntag meinen Personal Ausweis da lassen
    Aber ich werde es sehen und man muss auch ehrlich sagen ich bin ja nun auch mehr als gut am fahren, aber wer freut sich nicht über ein neues Auto

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Schon merkwürdig. Am Sonntag hat mein Händler geschlossen :huh:

    Ich mache bei meinem Händler alles sonntags, der hat dann die Ausstellung geöffnet und ist meist selber auch da zwar nicht denn ganzen Sonntag aber vormittags ist er immer da, kommt mir auch sehr entgegen

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Ich mache bei meinem Händler alles sonntags, der hat dann die Ausstellung geöffnet und ist meist selber auch da zwar nicht denn ganzen Sonntag aber vormittags ist er immer da, kommt mir auch sehr entgegen

    Finde ich gut, dass Dein Händler sich den Kundenbedürfnissen anpasst.


    Habe schon einige andere Händler (z.B. Möbel, Grosselektrogeräte, etc. (keine Autos)) erlebt, bei denen ich den Eindruck hatte, dass die Händler kein Verständnis dafür haben, dass die Kunden ja auch arbeiten müssen (um genau DAS Geld zu verdienen, was sie bei diesem Händler ausgeben) und erwarten, dass man sich einen Urlaubstag nimmt um bei denen Geld auszugeben...

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.