Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Donnerwetter. Entweder ist Berlin ein teures Pflaster oder die Preissteigerungen greifen auch hier heftig zu.

    700,- Euro habe ich bisher bei keinem Auto für eine Durchsicht mit Ölwechesel und HU bezahlt.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Oh Wunder über Wunder - SIXT Leasing hat sich heute gemeldet - Fahrzeug steht beim Händler . In ca drei Wochen bin ich dann auch mit einem RAV4 Hybrid unterwegs :)

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Da habt ihr richtig Glück.

    In den Nachichtentickern wird vermeldet, dass Toyota bekannt gegeben hat die Fahrzeugproduktion jetzt doch zu drosseln, da nun doch Teile und Chips fehlen. Leider wurde nicht spezifiziert bei welchen Fahrzeugmodellen dies sein wird.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Ottili grad in den sozialen Medien gelesen:


    "War gestern beim Freundlichen,


    Anhängerkupplung für Rav4 im Moment nicht lieferbar,

    ab Werk und ab Zeebrugge nicht verfügbar. Nur Zubehör.

    Fußsensor für Heckklappe ist auch nicht mehr bestellbar,

    wurde aus der Liste genommen wegen mangelnder Nachfrage… Lieferzeit im Moment 5 bis 7 Monate.

    Style in weiß/schwarz beim Plugin im Moment nicht mehr bestellbar…."



    Ich denk das wir jetzt dann noch schlimmer...

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

  • Oh, oh. Das klingt nicht so toll für alle, die bereits auf die Auslieferung einer Bestellung warten und noch im Ungewissen sind.

    Toll ist es aber auch für alle, die erst jetzt ein Auto bestellen möchten. Das weiß man ja eigentlich gar nicht, wann das kommen könnte.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Hab hier über verschiedene Produktionsländer gelesen. Mein Händler sagte mir das mein

    RAV 4 Plug-In in Japan gebaut wird und im September geliefert werden soll.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade eine Mail von Toyota zu meinem Bestellstatus bekommen.


    "Dein Auftrag wird in unseren Systemen verarbeitet, um die Produktion deines Toyota zu planen."


    Den Status habe ich doch bereits seit 4 Monaten wenn ich mich auf toyota.de einlogge!?

    Geht er jetzt zeitnah in Produktion, oder wie soll ich das jetzt verstehen?

  • Sie zählen gerade nach, ob genug Teile auf Lager snd, um Deinen Wagen noch bauen zu können. ;)

    Dem Azubi haben Sie gesagt, er soll zählen wie viele Profilblöcke er für deine Reifen barucht, drum dauert es so lange.


    Grüße Jo


    Ich nehme an, dass Dein Wagen in der Produktions-Warteschlage ist. Also im System geplant, aber noch nicht in Fertigung.

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Nein, für Germanien gibt es keine verschiedenen Produktionsländer was die Herstellung und Import des Rav4 PHEV anbelangt - ausschließlich Japan!

    Gilt auch für den Vollhybrid

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)