Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Ja schon komisch wenn Händler nicht mehr Umsatz generieren wollen.

    Technikpaket plus Allrad wäre ja mehr Umsatz.

    Wobei dann könnte man gleich auf Style Selection wechseln, denn der hat ja das Technikpaket schon drin.


    Und so schnell wird da nichts gebaut.

    Meine Bestellung vom 04. Januar wurde noch nicht bearbeitet.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Jerome

    Man kann mit Sicherheit vom Kaufvertrag zurücktreten! Schau mal in die Vertragsbedingungen! Das wäre noch eine Möglichkeit!


    Mir ist das Konfigurieren von Fahrzeugen eh zuwider. Wenn das gewählt wird, dann muss das genommen werden und das andere geht dann nicht usw. … dazu habe ich keine Lust. Aus diesemGrund surfe ich durch das Internet - in diesem Fall z.B. bei mobile.de. Alternativ gibt es noch lessingmarkt.de - und schon findet man was passendes! Man muss natürlich ein paar Kompromisse eingehen. Mein Lieblingsauto wäre rot metallic mit schwarzem Dach gewesen; jetzt ist es halt perlweiß mit schwarzem Dach - was soll’s. Obendrein ist es ein Vorführfahrzeug und es gab ein bisschen mehr Preisnachlass.


    Also - vom Kaufvertrag zurücktreten und was anderes suchen! Hau rein!

  • Ja richtig, zurück treten und längere Wartezeit bei einem anderen Händler in Kauf nehmen 👍🏼

    Ist zwar immer einfach gesagt aber vielleicht lernt dieser Händler in Zukunft für seine Stammkunden in solch speziellen Fällen etwas flexibler zu agieren - was für eine armselige Haltung !

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Guten Morgen :)


    bei mir ist gestern Abend mein Fahrzeug in der MyT App aufgetaucht mit Fahrgestellnummer. Leider sehe ich nicht wo das Fahrzeug steht.

    Zumindest scheint es dann also nicht mehr lange zu dauern :)

    Offizieller Liefertermin zum Händler ist heute 5.5. .. mal sehen ob da heut ein Anruf kommt das mein Fahrzeug geliefert wurde :D Übergabe sollte dann Mitte Mai sein (was auch immer die so lange machen)


    schönen sonnigen Tag euch

    Toyota RAV4 Plug In Hybrid - Technik, Style, Protection Paket + Panorama Dach - Nagoyablau / Schwarz :) EZ: 05/22

  • Na denn mal alles Gute, Mitte Mai ist ja schon bald und viel Freude mit dem Neuen.

    Gruß aus der Hauptstadt des Hurrican Scheeßel :thumbup:

    Auf meinen darf ich noch bis September warten. ;(

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Vielen Dank :)


    für das, dass ich mein Fahrzeug am 05.02. bestellt habe, finde ich 5.5 als Liefertermin echt fix.. gerade wenn ich das hier so lese wann eure Autos kommen :D wahrscheinlich war der schon irgendwo im Zulauf etc.

    Dir viel Erfolg beim Warten :) Vorfreude ist die schönste Freude wurde mir gesagt :D ich halte nix von.. bin die "haben will" Generation, hat echt Nachteile.. :D

    Toyota RAV4 Plug In Hybrid - Technik, Style, Protection Paket + Panorama Dach - Nagoyablau / Schwarz :) EZ: 05/22

  • Manche haben ja echt ein Glück. Mein Auto ist laut Internet seit 3 Wochen in Produktion 8| . Laut meinem Händler(Stand Heute) soll die Produktion diesen Monat beginnen :/


    Ähhh, irgend wie läuft da was gewaltig schief..........


    Ach ja, ein unverbindlicher Liefertermin wurde mir irgendwann "JULI" genannt(Stand Heute) aber er glaubt eher nicht dran.


    Sodele, ich habe meinen RAV4 am 14.12.2021 Bestellt, als "RAV4 4x4 Lounge mit AHK in TokioRot"


    Puh, ende August will ich mit dem NEUEN in Urlaub,(der alte hat keine AHK) das wird Spannend.....


    Ach ja, weis jemand wie das mit dem KM-Leasing funktioniert??, mit dem alten Fahrzeug (Toyota Corolla Touring Sports) habe ich auf jeden fall ca. 15.000 km weniger als vereinbart. Muss ich das Guthaben einfordern oder bekomme ich das vom Händler, wie läuft das?


    Danke euch.

  • Normalerweise werden zu viel oder zu wenig gefahrene Kilometer bei Rückgabe des Fahrzeuge verrechnet.

    Im Leasingvertrag müsste der Preis pro km eigentlich drinstehen. Somit kannst du selbst ausrechen, wie hoch die Erstattung ausfällt.

    Es könnte lediglich sein, dass irgendwas am Zustand des Fahrzeuges bemängelt wird und man dafür wieder Geld von dir haben will.

    Ob ein vorhandenes Guthaben vom Händler ausgezahlt wird oder von der Leasingbank weiß ich nicht.


    Das ist mir früher bei Mazda mal passiert. ich habe dort hintereinander mehrere Leasingverträge mit jeweils zwei Jahren abgeschlossen. Wenn einer abgelaufen war, habe ich das Fahrzeug auf den Hof gestellt und bin mit dem neuen weggefahren. Vollkommen unkompliziert.

    Als ich dann auf eine andere Marke umgestiegen bin und kein neues Fahrzeug von Mazda mehr wollte, hat man mir regelrecht das Fell über die Ohren gezogen.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Nabend alle samt also zurücktreten vom Vertrag denke ich werde ich mal nicht Erklärung folgt:

    Da ich momentan 25000 km nur auf die Arbeit fahre ohne Privat irgendwie Urlaub mit Familie und Hund wird der Rav sehr wahrscheinlich nicht lange bei uns bleiben so ca. 3 Jahre bzw 75000 km und dann geht er wieder da sonst zuviel km Drauf sind und man nix bekommt mehr und ob es dann nochmal ein neuer wird kein plan aber auf kleinsten bei dem Händler mehr.

    In großer Erwartung auf unseren Rav4 Hybrid in Marlingrau Team D Ausstattung und hoffentlich passender Ahk :thumbup: