• Hallo Forum,


    letzte Nacht musste mein Wagen die Nacht erstmalig im Freien verbringen.


    Heute früh war etwas Eis auf den Scheiben. Hab kurz gekratzt. Dann ins Auto und die Lüftung angemacht.

    Konnte auch schnell losfahren, da das ja echt rasant geht, dass die Scheiben gut befreit sind.

    Kurz bevor ich fahren wollte, habe ich etwas auf / in der Scheibe entdeckt (Beifahrerseite, ganz außen, etwas über der Hälfte der halben Höhe). Bin dann noch Mal ausgestiegen um das von außen anzusehen, weil ich ganz irritiert war.


    Hat das jemand von euch auch schon Mal gesehen ?


    Gruß Gitte

  • ??? gibts vielleicht auch ein Bild dazu?

    Nach der Beschreibung sind alle Antworten zwischen Ja, Nein und Vielleicht möglich ?

    Fahrzeug? 2019 RAV4 4x4 Hybrid - nach über 20 Jahren, 4 Modellreihen und ca. 1'000'000 km Renault Espace

  • Ja was denn?
    Dieses „etwas“ hat eben nur Gitte gesehen - aus dem Grunde wird es allen nicht Beteiligten sehr schwer sein zu erraten was es denn gewesen hätte sein können ?

    Ich darf mal raten: Eine “Gutschrift” vom Ordnungsamt wegen korrektem Parken!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Gitte, ja ich, mein Spiegelbild in der Scheibe.


    Aber ganz ehrlich, mit deiner Beschreibung ohne Bild, kann es alles und nichts gewesen sei.

    Nicht traurig sein, es wird ja die nächsten Tage kälter, da hast du die Möglichkeit es wieder zu sehen, ein Bild zu machen und uns dann zu berichten. Ich bin echt gespannt, was es war/ ist. :thumbup:

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Es geht ja nicht um GeheimniskrämerEi.

    Ist auch kein Rätsel.


    Die Frage war eher, ob das jemand anderes auch schon gesehen hat.


    Habe auch vorher mit "Windschutzscheibe" und "Frontscheibe" die Forensuchfunktion genutzt. Dass es nicht heißt, "Thema ist schon kalter Kaffee". Habe nichts mit der Suche gefunden.


    Es ist ein 'easter egg' in der Scheibe versteckt. In etwa so groß, wie eine Hand.

  • Ja was denn?
    Dieses „etwas“ hat eben nur Gitte gesehen - aus dem Grunde wird es allen nicht Beteiligten sehr schwer sein zu erraten was es denn gewesen hätte sein können ?

    Ich darf mal raten: Eine “Gutschrift” vom Ordnungsamt wegen korrektem Parken!

    der war gut :thumbup:

    :w0016:

  • Hallo Forum,


    .....Kurz bevor ich fahren wollte, habe ich etwas auf / in der Scheibe entdeckt (Beifahrerseite, ganz außen, etwas über der Hälfte der halben Höhe). Bin dann noch Mal ausgestiegen um das von außen anzusehen, weil ich ganz irritiert war......


    Gruß Gitte

    Das war .... tote Fliege, Vogelsche...e, Kaugummi .... Strafzettel ....

    RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es sich vielleicht um Rückstände von Aufkleber oder andere Markierungen handelt. Wenn die Fahrzeuge verfrachtet werden haben die soweit ich weiß außen teilweise so "Barcode" Aufkleber oder auch wie so Marker.

    Je nach Konstellation (Temperatur, Feuchtigkeit etc) kommt das dann zum Vorschein und verschwindet entsprechend wieder.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • das ist hier vielleicht ein Mißverständnis.


    Es nicht die Frage, was es ist, sondern, ob es noch jemand aufgefallen ist.


    Das ist mit Absicht da. Es ist versteckt und nur beim Abtauen oder vielleicht auch bei Temperaturunterschieden zu erkennen.


    Ich gehe jetzt Mal davon aus, dass das noch keinem aufgefallen ist.


    Wenn es nochmal kalt wird, was ja passieren soll, dann stell ich das Auto raus und versuche das zu fotografieren.