Änderung Garantiesystem

  • Es bedarf keiner Entschuldigung - wir können es hier einfach noch nicht klären!


    Auseinander zu halten gilt:

    • 3 jährige Neu-FZ Garantie Germany plus mögliche kostenpflichtige Garantieerweiterung
    • Garantiebedingungen u. Voraussetzungen für bis zu 10 Jahren
    • Die angebliche Neuregelung für die Neu-FZ Garantie ab angeblich 03/2021

    Zu bedenken gilt ob das für alle Toyota FZ zu gelten hat oder ausschließlich RAV4 oder neuere Typen(resp Lexus ?)


    Und dann:

    • Service(Bedingungen und Kosten) Inspektionsintervalle verknüpft mit originaler Garantie - erweiterter Garantie/Service durch Garantie abgedeckte Schäden oder Mängel.

    Bleiben wir geduldig und Wartens ab. Den Händler werden ich sicherheitshalber noch nicht verrückt machen.
    Nochmals Danke für die Anregung von Pfammi und glaubt mir, nix wird kostenlos oder gratis von Toyota an Service angeboten.
    Nicht jetzt und auch nicht Zukunft. Alles wird mit Fahrzeugen a la Plugin teurer. Irgendwo ist eine Kostenlosigkeit immer versteckt...(siehe kostenloser Service I.d. Schweiz ?) Over and Out.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Danke für die Info.


    Ich habe heute bei Fahrzeugübergabe vom Händler ein Garantiezertifikat für meinen neuen bekommen. Darin habe ich die normale 3 jährige Toyota Garantie und zusätzlich vom Händler eine Händlereigenegarantie auf die wichtigsten Baugruppen bis Februar 2028 bekommen. Um in den Genuß zu kommen, muss ich die ersten 3 Durchsichten beim Händler machen lassen. Auch die 4., 5. und 6. Durchsicht muss ich bei ihm machen lassen, allerdings müsste ich bei diesen nur das Material, ohne die Durchsichtpauschale/ den Arbeitslohn zahlen. Dadurch hätte ich dann eine Anschlussgarantie, die genau das absichert, was in der kostenpflichtigen Garantieverlängerung von Toyota dabei ist. Es ist auch genauso nach km-Laufleistung gestaffelt. Pro Schadensfall und Baugruppe werden bis 1500 Euro erstattet. Das ganze nennt sich Autohausname-NEW-Deal.

    Ist ne Werbeaktion, aber mich freut es, da es auch für Toyota-komplett gilt, wo ich die ersten 4 Durchsichten mit allen benötigten Materialien schon inklusive habe.

    Dies mal zur Info für euch, was es so für Angebote gibt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Hallo, mein Wissensstand (erlesen) besagt, diese neue Garantie mit Wartungsverpflichtung, läßt sich Jahr um Jahr

    durch Service bei Toyota, bis zu 10 Jahren verlängern.

    Das kann man sich schön rechnen, wie man möchte. Bei E-Mobilen bekommt man ca. 8 Jahre Garantie auf den

    Stromspeicher. Da vermischt sich dann das Ganze....(Eigenmeinung)

  • Raver2014

    Das mit der Jahreserweiterung bis 10 Jahre mittels Wartungsverpflichtung habe ich bei meinem ersten Eintrag oben erwähnt. Sicher kann man sich das schön reden. Jeder hat ja die möglichkeit das passende für sich zu machen. Ich für mich mache gerne die Wartungsarbeiten wenn ich dann ein Jahr Zusatzgarantie erhalte. Der Service kostet mich weniger und ist auch Werterhaltender und bei einem eventuellen Schaden bin ich besser abgesichert.

  • Hallo Allerseits, mein Auto wird nur von Toyota gewartet und Das seit 15 Jahren.

    Deshalb ist bei Problemen, Toyota auch nicht zugänglicher....

    im August wurde meine Bremse Vorderachse "überholt" ( Scheibe und Beläge)

    im Januar darauf, so um den 5.1. herum, soll die Bremse festgerostet gewesen sein.

    Komplette Erneuerung der Bremse vorne 1450.-€ Kulanz wurde nicht gewährt.

    Das war 2012

    Das Auto fuhr zu dieser Zeit noch täglich 60 Km Stadtautobahn und

    am Wochenende privat noch weiter. Noch Fragen????

  • So ab dem 1. März tritt das neue Garantiesystem in Kraft. Ich denke das auch in D das jetzt aufgeschaltet ist. In der Schweiz unter http://www.Toyota.ch/relax gibt es die Informationen dazu.

    kann es sein, dass diese Garantie länderabhängig ist? In Deutschland finde ich dazu noch nichts.

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Hallo Wampu , diese Garantie schließt ja die drei Jahre Fahrzeug-Garantie nicht aus, diese existiert sowiso.

    Was sich wohl etwas ändert,ist, bisher konnte man bei Neukauf zusätzlich eine zwei jährige Garantie-Verlän-

    gerung erwerben. Hier verändert es sich wohl dahingehend, Wer sein Fahrzeug bei Toyota warten läßt, ver-

    längert seine Garantie um ein Jahr. Nach dem Service dann auch bei Toyota,, verlängert sich die Garantie

    erneut um ein Jahr....das soll bis zum 10. Jahr so weitergehen können.

    Das ist wohl ganz neu und wird wohl gerade erst angeboten werden.

    Der Sinn dieser Garantie-Verlängerung ist wohl Der, man soll sein Fahrzeug bei Toyota in der Werkstatt warten

    lassen. Die Werkstätten sollen besser ausgelastet werden. (denke ich mal)

  • Was daran so atemberaubend neu von Vorteil ist frage ich mich wirklich!

    Wer bisher, bei Neukauf mal vorausgesetzt, zu seinen 3 Jahren Garantie noch 2 Jahre extra erworben hat wird in dieser Zeit doch bei einem Toyotahändler seine Wartungen/Checks durchführen lassen je nachdem wo Du grad unterwegs bist(ich bin seeeeeehr viel und oft lange unterwegs und habe nicht immer „meinen“ Händler des Vertrauens verfügbar) da darf es dann mal ruhig ein anderer FTH sein ?

    Jedoch nach 5 Jahren lässt sich nach jährlicher Inspektion die Garantie von 6 bis auf 10 Jahre erweitern ... oder war hier lediglich die Garantieerweiterung auf den großen Akku gemeint(plugin) ? ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)