Motor stinkt verbrannt und nimmt teilweise kein Gas an.

  • Ist schon seltsam. Ich kann problemlos bei aktivierten Abstand Tempomaten bei Bedarf mehr Gas geben um z.B. zu überholen. Wenn ich dann

    wieder den Fuß vom Gas nehme kehrt das Auto zu der eingestellten Geschwindigkeit zurück.


    Gruß, Choper

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Meint ihr jetzt den Tempomaten oder war der Limiter aktiviert?

    Da war garantiert der Limiter aktiv. Ich war jetzt bei 2 Fahrsicherheitstrainings mit dem RAV4 und habe da um die Aufgaben so zu machen wie es der Trainer wollte, immer den Limiter auf die vorgegebene Geschwindigkeit gestellt. Nur bei Vollgas zieht er über das Limit durch bis dahin passiert gar nichts wenn man halbgas gibt. Wenn man aber aus 0 mit z.B. eingestellten Limiter auf 30 Vollgas gibt, dann piept er rum, weil er es nicht hinbekommen hat das Fahrzeug bei 30 zu halten. Gleiches bergab, er bremst beim Limiter halt nicht.

    Toyota RAV4 Plug In Hybrid - Technik, Style, Protection Paket + Panorama Dach - Nagoyablau / Schwarz :) EZ: 05/22

  • Wenn ich dann

    wieder den Fuß vom Gas nehme kehrt das Auto zu der eingestellten Geschwindigkeit zurück.

    Genau so ist es ja auch gewollt :!:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Was ich nicht verstehe, was der Limiter bzw. der Tempomat mit dem Thema diesen Thread hier "Motor stinkt verbrannt und nimmt teilweise kein Gas an" zu tun hat.


    Schmeißt nicht alles in einen Topf, sondern macht einen neuen Thread auf, damit unser Forum übersichtlich bleibt.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()