Motor stinkt verbrannt und nimmt teilweise kein Gas an.

  • Hallo liebe Toyota Fans ich habe ein Problem mit meinem neuen Rav4 Hybrid lounge allrad. Erstens ist mein Verbrauch ziemlich hoch Stadt Verkehr 7,3 Liter was ich schon sehr ungewohnt finde des öfteren kann ich nicht elekrtrish an fahren egal ob Motor warm oder nicht Heizung an oder aus auch egal der Motor springt sofort an ich fahre schon 5 Jahre hybrid von Toyota aber sowas keinen ich nicht stand letztens an der Ampel Motor ging 3 mal an und aus ohne jeglichen grund in ganz kurzen Abständen.


    Jetzt ist mir schon öfter passiert das mein Auto egal wie feste ich gas gebe er für 3 oder 4 Sekunden kein gas annimmt und plötzlich voll der Schub kommt und ich dann auch schlecht Bremsen kann. Zudem stinkt der Motor verbrannt unter lasst Toyota meinte ist alles in Ordnung hatte vor kurzem die erste Inspektion aber da ist einiges nicht in Ordnung... Ich habe keinen Fehlermeldung aber das ist doch nicht normal?!?! Brauche dringend euren Rat was soll ich tun?

  • Servus


    Ich geh mal davon aus das du schon in den Motorraum geschaut hast, ob da evtl iwas sich verkrochen hat, oder eingeklemmt ist.

    Dann zu Toyota, auslesen lassen,...... wenn nichts gespeichert ist, Jemand fahren lassen.

    Das mit dem Gas geben, keine Bewegung, dann voll Schub......hatte ich mal bei einem Wandlergetriebe, bei dem was nicht in Ordnung war.


    Bei der Kälte läuft, und springt meiner auch anders an. Ich denk mal, er will das Kühlerwasser warm bringen. Start ist meistens auch schon in der Garage, sogar beim Rückwärtsfahren.

    Es braucht ja Vieles Strom.....Sitze, Lenkrad etc

    Viel Glück bei der Suche, und schreib was es war.


    Franzl

  • Das mit dem Gas annehmen ist komisch, da würde ich den anderen zustimmen -> ab in die Werkstatt. Der Verbrauch erschreckt mich nicht, im Winter schaff ich auch nicht weniger. Ich wohne nahe der Autobahn, d.h. entweder fahren wir Autobahn oder Kurzstrecke in der Stadt. Auf der Autobahn läuft der Verbrenner sowieso meist mit und im Winter auch in der Stadt auch, weil er das gesamte System einfach mal auf Temperatur bringen muss. Das ganze wirkt sich einfach negativ auf den Verbrauch aus (z.B. zwischen Anfang Jänner 21 mit 0-5°C und jetzt mit 5-10°C ist fast 1l/100km Unterschied.

    LG
    Martin

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"

  • Hallo viele lieben dank für die Tipps und Hinweise ich war heute bei Toyota der Wagen steht dort schon seit 10 Uhr. Ich werde euch auf dem laufende halten.

    Schade das er sich nicht mehr meldet.

    Wäre interessant was damals rausgekommen ist.

    Mich interessiert das Planetengetriebe, vor Allem welches Öl da drin ist, ob man den Stand kontrollieren kann, und ob iwann mal ein Wechsel fällig ist.


    Gruß

  • Hallo liebe Toyota Fans ich habe ein Problem mit meinem neuen Rav4 Hybrid lounge allrad. Erstens ist mein Verbrauch ziemlich hoch Stadt Verkehr 7,3 Liter was ich schon sehr ungewohnt finde des öfteren kann ich nicht elekrtrish an fahren egal ob Motor warm oder nicht Heizung an oder aus auch egal der Motor springt sofort an ich fahre schon 5 Jahre hybrid von Toyota aber sowas keinen ich nicht stand letztens an der Ampel Motor ging 3 mal an und aus ohne jeglichen grund in ganz kurzen Abständen.


    Jetzt ist mir schon öfter passiert das mein Auto egal wie feste ich gas gebe er für 3 oder 4 Sekunden kein gas annimmt und plötzlich voll der Schub kommt und ich dann auch schlecht Bremsen kann. Zudem stinkt der Motor verbrannt unter lasst Toyota meinte ist alles in Ordnung hatte vor kurzem die erste Inspektion aber da ist einiges nicht in Ordnung... Ich habe keinen Fehlermeldung aber das ist doch nicht normal?!?! Brauche dringend euren Rat was soll ich tun?

    Servus

    letzter Beitrag vor einem Jahr.


    Der hat eigentl nur gemeldet das er ein schlechtes Auto hat.

    Jetzt die Frage,,wurde er angeheuert,, um das Auto schlechtzuschreiben, oder hat er die Antwort echt vergessen??


    Schaun ma moi


    Grüße

  • Hallo viele lieben dank für die Tipps und Hinweise ich war heute bei Toyota der Wagen steht dort schon seit 10 Uhr. Ich werde euch auf dem laufende halten.

    Also, so wie ich das verstehe bayernfranzl steht seiner seit einem Jahr beim Händler.

    Kann ja sein, dass nurwow123 wegen Corona im Krankenhaus ist, den Wagen nicht abholen und uns über den Standt der Dinge informieren kann.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo Allerseits, nurwow123 wird sich schon melden, wenn Er denn möchte....

    Da seine Bitte an uns vom 31.01.2021 stammt, Hat die Anfrage schon "Staub" angesetzt.

    Entweder ist das Auto weg oder der Halter möchte sich nicht mehr hier melden.

    Hoffentlich ist er nicht an unserer modernen "Pest" (Corona) erkrankt.

    Macht Euch keine Gedanken, wenn Er kann und möchte, wird Er sich schon bei uns melden...