Spiegel klappen in Waschstrasse nach vorne

  • Wie fahrt ihr in und durch die klassische Waschstraße?

    Mit einem Hybrid ?


    Habe mein Fahrzeug jetzt noch keine drei Monate. Mit den früheren Autos (kein E und keine Automatik) war das ganz einfach. Bisher habe ich das mit dem Neuen gemieden. War an den SB Dampfstrahl Einrichtungen um Salz los zu werden.

    Da das Auto neu ist und der Winter endet, würde ich das aber bald machen.


    Ist ja doch ein Unterschied, wie das früher mit den Autos war.

  • Ganz einfach: reinfahren, dann auf N stellen und am Ende wieder nach D (Bremse brauch da nicht getreten werden, das geht auch so). Steht auch irgendwo in der Beschreibung drin. (gilt nur für Waschstraßen mit Schleppkette. Bei denen an einer Tanke einfach auf P stellen.


    Ich fahre nur bei Mr Wash in Köln waschen, da die keine Schleppkette mehr haben, sondern Schleppbänder auf denen alle Räder drauf stehen und der Wagen wie auf einem Förderband bewegt wird. Wichtig ist eben, dass du den Wahlhebel auf N stellst (geht auch ohne die Bremse zu betätigen).

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras