Spiegel klappen in Waschstrasse nach vorne

  • ich habe mir da nie Gedanken darüber gemacht, einfach den Wählhebel auf "N" stellen,

    egal in welchem Modus, Fuss von der Bremse, und mit der "OK"-Taste der linken Lenkrad-Tastenkombination

    den "Piepsi" ausschalten, und dann geht das ganz entspannt.


    Ob die Spiegel nach hinten oder nach vorne klappen ist auch egal, am Ende (der Waschstraße) kurz manuell anklappen

    und wieder ausklappen, dann sind sie schon wieder in Position, ganz gleich wo sie rumhängen.


    Also keine Aufregung, alles fast wie gewohnt, so wie mit Oma´s Käfer und

    dem Volvo vom Gemeinschaftskunde-Lehrer. (der mit den brauen Cordhosen)

  • @ Paris-Dakar: Mit Elektronik meine ich die ganzen Assistzenzsysteme (sorry, schlecht ausgedrückt).

    @ Plug in RAV: Ausschalten könnte problematisch sein, weil je nach Einstellung evtl. die Handbremse automatisch anzieht (ist mir beim 1. Waschstraßenbesuch passiert).

    LG
    Martin

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"

  • @ Paris-Dakar: Mit Elektronik meine ich die ganzen Assistzenzsysteme (sorry, schlecht ausgedrückt).

    @ Plug in RAV: Ausschalten könnte problematisch sein, weil je nach Einstellung evtl. die Handbremse automatisch anzieht (ist mir beim 1. Waschstraßenbesuch passiert).

    LG
    Martin

    Bei unserem bisherigen Mazda CX5 in N Stellung ausgeschalten hat geklappt....

    Toyota RAV Plug In Hybrid Novaweiss Perleffekt, mit Technikpaket, AHK abnehmbar, Marderschock, Hohlraumkonservierung

  • Die Idee mit "N" und ausschalten ist nicht schlecht, muss ich mal probieren.

    Könnte sein, dass es trotzdem nicht klappt, weil ich die Elektronik so eingestellt hab, dass die Handbremse beim Ausschalten anzieht (das kann man aber ändern).

    LG
    Martin

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"

  • .....warum ausschalten? Lass ihn doch einfach "an", normalerweise läuft ja dann der Motor ohnehin nicht, wenn falls er doch laufen würde, wo ist das Problem?

    Den Warnton kann man ja mit einem Tastendruck temporär ausschalten - und dann: KINO!! am Bildschirm............

  • Wie fahrt ihr in und durch die klassische Waschstraße?

    Mit einem Hybrid ?


    Habe mein Fahrzeug jetzt noch keine drei Monate. Mit den früheren Autos (kein E und keine Automatik) war das ganz einfach. Bisher habe ich das mit dem Neuen gemieden. War an den SB Dampfstrahl Einrichtungen um Salz los zu werden.

    Da das Auto neu ist und der Winter endet, würde ich das aber bald machen.


    Ist ja doch ein Unterschied, wie das früher mit den Autos war.

  • Ganz einfach: reinfahren, dann auf N stellen und am Ende wieder nach D (Bremse brauch da nicht getreten werden, das geht auch so). Steht auch irgendwo in der Beschreibung drin. (gilt nur für Waschstraßen mit Schleppkette. Bei denen an einer Tanke einfach auf P stellen.


    Ich fahre nur bei Mr Wash in Köln waschen, da die keine Schleppkette mehr haben, sondern Schleppbänder auf denen alle Räder drauf stehen und der Wagen wie auf einem Förderband bewegt wird. Wichtig ist eben, dass du den Wahlhebel auf N stellst (geht auch ohne die Bremse zu betätigen).

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras