Verbrauchswerte Plugin

  • Seit die Tankstellen ihre Preise melden müssen, gibt es da irgend ein Archiv, wo man für einen bestimmten Tag den Preis einer bestimmten Treibstoffsorte an einer bestimmten Tankstelle rückwirkend abfragen kann?

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.

  • So liebe Leute, wir sind mit dem Plugin wieder zu Hause. Gestartet sind wir am 22.07. mit vollem Tank und vollem Akku nach Italien gefahren. Die erste Etappe ging nach Ancona. Ich habe auf der AB dann mal den Charching Mode ausprobiert. Funktioniert aber der Benzinverbrauch geht klar hoch. Am 23.07. gings runter nach Apuilien. Zwei Wochen im Urlaub und am letzten Freitag wieder nach Ancona und am Samstag mit gefühlten 10'000 NL wieder nach Hause. ;) Insgesamt haben wir 3289.1 km gemacht und den Akku nie aufgeladen oder besser gesagt aufladen können. Auf dieser Strecke hat der Wagen einen Durchschnittsverbrauch von 6.5 Liter / 100 km hergegeben. Und ich war zeitweise auf der AB in Richtung Schweiz mit ca. 150 km/h unterwegs vorausgesetzt dass kein Stau war.


    Der Wagen ist super, aber das wisst ihr ja bereits.

  • unsere hat jetzt nicht ganz 700 km aufm tacho, wollte irgendwie jetzt mal bei sprit monitor auch mal eine Zahl stehen haben, deswegen waren wir tanken es gingen süße 5,40 liter in den Tank :thumbup: :thumbup: im elektrischen verbrauch liegt er bei bei 17 KWH im Schnitt, da zahle ich 0,3085 cent pro KWH ( Wer weiß wie lange noch :thumbup: :thumbup: ) mit den verbräuchen sind wie aktuell mehr als zufrieden, in drei wochen gehts nach Nord Holland da bin ich mal gespannt, da wird ja dann der Verbrenner etwas länger laufen

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • So liebe Leute, wir sind mit dem Plugin wieder zu Hause. Gestartet sind wir am 22.07. mit vollem Tank und vollem Akku nach Italien gefahren. Die erste Etappe ging nach Ancona. Ich habe auf der AB dann mal den Charching Mode ausprobiert. Funktioniert aber der Benzinverbrauch geht klar hoch. Am 23.07. gings runter nach Apuilien. Zwei Wochen im Urlaub und am letzten Freitag wieder nach Ancona und am Samstag mit gefühlten 10'000 NL wieder nach Hause. ;) Insgesamt haben wir 3289.1 km gemacht und den Akku nie aufgeladen oder besser gesagt aufladen können. Auf dieser Strecke hat der Wagen einen Durchschnittsverbrauch von 6.5 Liter / 100 km hergegeben. Und ich war zeitweise auf der AB in Richtung Schweiz mit ca. 150 km/h unterwegs vorausgesetzt dass kein Stau war.


    Der Wagen ist super, aber das wisst ihr ja bereits.

    In Anbetracht was das für eine Schrankwand ist, denke ich doch ein recht akzeptabler wert

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Kommt ja auch Heizung/Klimaanlage an. Von 13,5 bis 26kWh schon alles dabei gewesen. Laut Spritmonitor habe ich im Moment 19,77 als Durchschnitt.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • So dann möchte ich hier mal eine erste Urlaubsfahrt zur Verfügung stellen,

    wir waren in Holland in Julianadorp an der Nordsee, die Strecke war insgesamt 987 KM auf der gesamten Strecke habe ich 39,55 Liter Benzin und 43,15 KW Strom verbraucht, was in Zahlen einen Benzin verbrauch 4,01 Liter und Strom verbrauch von 4,37 Kwh auf hundert Kilometer ausmacht, was ich mehr als glücklich und zufrieden macht, habe ihn in Holland dann immer mal wieder aufgeladen, scheint in Holland auch gefördert zu werden, da möchte ich ein beispiel zu nennen, wir waren gestern auf dem rückweg noch in den haag in einem Parkhaus, dort kostet das parken pro halbe stunde 1,90 € wenn man ein e Auto hat und dieses Lädt kostet die Stunde Parken 0,20 €, bei einem Strompreis von von 0,42 € pro Kwh, nur leider habe ich diese Säule nicht an laufen bekommen, laut der App hätte ich da laden können, ging aber nicht ;( ist jetzt auch kein Beinbruch aber das Parken hat jetzt für 2 stunden 7,60€ gekostet und nicht 0,40 €,

    Als fazit muss ich echt sagen Mega komfortables Auto.

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Momentan seit Frühjahr 18kw überland und in die Stadt rein. Im Winter 25kw angezeigt. Voralpengebiet Allgäu...Mit unserem Vorgänger Mazda CX5 Diesel 175PS Automatic EZ 2012. hatten wir einen Verbrauch von 8 Liter plus minus...also sind wir sehr zufrieden.. Haben auf 15000km einen guten Tank Benzin verbraucht....

    Toyota RAV Plug In Hybrid Novaweiss Perleffekt, mit Technikpaket, AHK abnehmbar, Marderschock, Hohlraumkonservierung

    Einmal editiert, zuletzt von Plug in RAV ()

  • Momentan seit Frühjahr 18kw überland und in die Stadt rein. Im Winter 25kw. Voralpengebiet Allgäu...Mit unserem Vorgänger Mazda CX5 Diesel 175PS Automatic EZ 2012. hatten wir einen Verbrauch von 8 Liter plus minus...also sind wir sehr zufrieden.. Haben auf 15000km einen guten Tank Benzin verbraucht....

    das mit den 15000 km mit einem tank wird bei uns nicht funktionieren, dafür machen wir zu oft Urlaub oder wochenend ausflüge

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen