Innenraum Beleuchtung auf LED wechseln

  • Sollte Diese LED vielleicht nicht leuchten, dann einfach anders herum einsetzen.

    Warum , vermag ich nicht zu erklären,

    Ist ganz einfach: Eine "Glühbirne", ist quasi nur ein ein Worfram-Draht der bei angelegter Spannung glüht, somit egal

    auf welcher Seite Plus oder Minus anliegen..

    Eine LED ist ein kleiner Microchip der eine Polarität hat, somit an der richtigen Seite den Pluspol benötigt.

    Liebe Grüße

    Lothar

    * RAV4 Executive - XA3 Bj. 2009 - Diesel mit Hopa-Tuning - 175 PS - 6 Gang Wandlerautomatik -

    Fox 4flut Auspuffanlage - Seitenschweller - Rammschutz *

  • Ist ganz einfach: Eine "Glühbirne", ist quasi nur ein ein Worfram-Draht der bei angelegter Spannung glüht, somit egal

    auf welcher Seite Plus oder Minus anliegen..

    Eine LED ist ein kleiner Microchip der eine Polarität hat, somit an der richtigen Seite den Pluspol benötigt.

    Sehr gut erklärt !!!! :love:

    lg Seppel2000

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schwarz ist auch eine Farbe (und zwar eine geile :thumbup::thumbup::thumbup:)

  • Beleuchteter Spiegelschalter aus Japan


    Hier noch mal der Link nur für den beleuchteten Spiegelschalter.

    Gibt es noch andere Bezugsquellen für den beleuchteten Spiegelschalter, da die Firma wohl nicht mehr nach Deutschland liefert.

    Beim freundlichen Toyota-Händler kostet so ein Schalter ca. 250 Euro. ;( <X

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Moin,

    schau doch mal bei der Firma Hyper Color. Ich habe meine Beleuchtung im Innenraum durch LEDs von dieser Firma ersetzt.

    Auch hier bitte erst lesen und dann antworten. 🤔

    (Es geht nicht um den Wechsel bzw. Kauf von LED; es geht um den kompletten Spiegelschalter...)

    Toyota seit 1990 - RAV4 seit 1994 - Plug-in Hybrid seit 15.06.21 :m0007:

  • Sorry, jetzt zum Thema Schalter Artikelnummer 8487230070.

    Schau doch mal bei eBay nach oder bei AliExpress.


    € 74,08 51% Rabatt | Rückspiegel Falten Schalter Mit LED und ohne LED 2 ty Für Toyota rav4 Crown Lexus Hinten Spiegel Klapp Licht schalter Taste

    € 74,08 51% Rabatt | Rückspiegel Falten Schalter Mit LED und ohne LED 2 ty Für Toyota rav4 Crown Lexus Hinten Spiegel Klapp Licht schalter Taste
    € 74,08 51% Rabatt | Rückspiegel Falten Schalter Mit LED und ohne LED 2 ty Für Toyota rav4 Crown Lexus Hinten Spiegel Klapp Licht schalter Taste
    a.aliexpress.com

  • Bussard007 Marcel danke, aber da gibt es den Schalterxzur Zeit auch nicht, wie in der von dir verlinkten Beschreibung zu lesen. (so ein Misst)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo.

    Suche mal nach der Teile-Nr. 84872-30070 . Dies ist die org. Toyota Teilenummer für den Crown. Habe diesen beleuchteten Schalter selbst eingebaut, da mich echt die Dunkelkammer im Innenraum gestört hat.

    Leider hat auch noch niemand beleuchtete Schalter oben in der Mitte gefunden ( suche selbst immer weiter ).

    Gruß von Ralf

    :m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022:

  • Amayama scheint generell nicht mehr nach Europa zu liefern. Schade, ich habe meinen Schalter auch von da, ist Original Toyota. Das Toyota hier soviel Geld dafür haben will, ist ja schon unverschämt.

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Zur Zeit kann man die Spiegelschalter nur noch über Ebay erhalten, für ca. 100,00€.

    Da kommen aber noch Zollgebühren dazu.

    Ist auf jeden Fall billiger als bei Toyota.

    Moin Moin, aus Hamburg

    RAV4 Generation 5, 10.2020, Hybrid 4x2 Team Deutschland in Tokiorot perleffekt + Technikpaket