Toyota RAV4 Plug-In Hybrid Bereich im Forum angelegt

  • Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

    Mein PEHV hat jetzt nach 5 Monaten 11.000 km auf der Uhr.

    Wenn erst diese Laufleistung ausreicht gibt es sicher einige Nutzer, die dafür ein Jahr brauchen.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Anm.:

    Na denn, also doch eine Frage der Geduld und Hingabe ??
    Bei mir war dieser Hybridtrainer erst nach dem letzten Update jetzt im November erstmals verfügbar… nettes Feature btw

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Hi, jetzt ist eine Woche bei mir um, und Ich bekommen bis heute nicht den Hybrid Trainer in der MyT App angezeigt.


    Wurde jetzt schon auch auf allen meinen Geräten gleichzeitig deinstalliert und dann der Reihe nach wieder installiert. Aber keiner zeigt mr dort den Hybrid Trainer an. Dachte zuerst wegen der geringen Kilometer Zahl, aber bei Hofmeister sind es ja erst 600km auf seinem Tacho, also nur ein Drittel von mir.


    Werde am Montag mal bei meiem FHD vorbei fahren da in Bayern wieder verstärkt Homeoffice und 3G am Arbeitsplatz Pflicht ist. Dort sind dann mit dem FHD mehrere Faktoren die da noch zu klären sind, wie z.B. auch die Toyota Anbauteile die nicht im Service Heft stehen oder auch den Schmutzfänger die hier neu angebracht werden müssen. Wichtigste Punkt ist aber die BAFA die mir erstmal verweigert wurde, und das muss geklärt werden.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmicgate ()

  • Hast du noch mal die Wischfunktiom (Aktualisierung) im Startbild probiert?


    Bafa verweigert, gibt es eine Begründung?

    Ich habe meinen schriftlichen Zuwendungsbescheid gestern bekommen.


    Ich habe eher Probleme mit den Toyota Online im Auto. Bekomme keine Verbindung hin. Muss mein Handy immer einen Hotspot machen um zu verbinden?


    VG

  • Muss mein Handy immer einen Hotspot machen um zu verbinden?

    Ja, dass muss das Handy leider, sonst bekommste keine Internetverbindung hin. BT ist nur für das Telefonieren und Musik hören.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Apropos - Ich hab echt keine Übersicht mehr wo ich das reinhauen soll:


    WEISS jemand unter euch ob man den Hotspotverbindungs-Vorgang mit der Multimedia Einheit beim Plugin Rav4 etwas automatisieren kann?

    Ich meine, ich finde nirgends eine plausible Funktion wo sich mein FZ das Hotspot Zugangs Passwort merken kann/darf!

    Bei jeder Verbindungsaufnahme diese Alphanumerik reinzu wursten nervt mich, da beim FZ abstellen(Motor Off) die Verbindung logischerweise gekappt wird.
    Gibt es da keine vertraute Handshake Option wo ich dem FZ das registrierte Mobiltelefon erlauben kann Hotspot nur mit Dir ist OK, ohne Passwort Eingabe, da es irgendwo verschlüsselt hinterlegt wurde❓

    Oder funktioniert das nur wenn mein Handy die Hosen runter lässt und vollständig alle Datenbanken der MM Einheit anvertraue ?

    Momentan verbinde ich mein Mobiltelefon temporär über Netzverbindungsauswahl(Hotspotselektion) und Bluetooth. Wenn ein Anruf zu tätigen ist über Telefon - Tastatur ! Ok, mein iPhone hat entsprechend meiner Sehkraft ein mächtiges Display ??

    Beim Empfang kann ich auch die MM vom Rav4 benutzen - den Anruf entgegennehmen.

    Funktioniert alles erstklassig auch die Audioverbindung ??


    DANKE ✌?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

  • Spannend, bei mir merkt sich das Fahrzeug die WLAN Netze mit Schlüssel (Sogar drei Stück) und Sicht sich immer jenes aus das gerade verfügbar ist. Nur bei meinem eigenen Handy ist es so, dass ich immer wieder das Passwort eingeben muss. Ich gehe aber davon aus, dass es ein Fehler meines Android Handys ist, da ich ein freies Linux installiert habe. Mein Router und das Handy meiner Frau werden immer problemlos erkannt.


    Viele Grüße

    Sir_Bommel

  • Wir reden ja nicht ob das Handy erkannt(Bluetooth Verbindung sofort da) wird oder nicht - sondern ob und unter welchen Umständen das FZ sich das bereits eingegebene Hotspot-PW merken kann ! ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • kannst du da präziser werden? Wie ich oben bereits geschrieben habe erkennt mein Auto eigentlich alle WLan Netzwerke und merkt sich auch die Schlüssel. Verbindet sich also automatisch mit dem Netzwerk und stellt eine Internetverbindung her. Oder geht es dir um einen Hotspot per Bluetooth?


    Viele Grüße

    Sir_Bommel

    04/2021 RAV4 PlugIn mit Style und Technikpaket