Toyota RAV4 Plug-In Hybrid Bereich im Forum angelegt

  • ...nein, kein großer Händler. Zwei Standorte, einer in Hannover und der andere in Garbsen.


    nen schönen Sonntag noch...

    RAV4 Plug-in Hybrid, Style, Technik, MVG AHK vert., Zulassung: 10.2020, lichtsilber metallic / Dach schwarz

  • triassegler


    Vielen Dank für die Info.

    Genau über diesen Punkt habe ich mir schon Gedanken gemacht. Allerdings ist mein jetziger Caravan relativ hochbeinig.

    Ich werde am Montag meinen Händler aufsuchen und das Thema ansprechen.


    ich bedanke mich

    RAV4 Plug-in Hybrid, Style, Technik, MVG AHK vert., Zulassung: 10.2020, lichtsilber metallic / Dach schwarz

  • Ist es denn ein besonders GROSSER Händler? Entweder die bearbeiten die Bestellungen in der Reihenfolge des Eingangs, oder eben mit anderen Prämissen...

    Vielleicht hat er ein Kundenfahrzeug schon zeitig bestellt und der Kunde ist abgesprungen.

    Dann gibt es die Möglichkeit, dass Toyota bei der Stornierung sagt er bekommt ihn trotzdem ausgeliefert (wenn der Händler das möchte) oder es wird ein anderer Händler bedient der genau so ein Fahrzeug geordert hat.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Vielleicht hat er ein Kundenfahrzeug schon zeitig bestellt und der Kunde ist abgesprungen.

    Dann gibt es die Möglichkeit, dass Toyota bei der Stornierung sagt er bekommt ihn trotzdem ausgeliefert (wenn der Händler das möchte) oder es wird ein anderer Händler bedient der genau so ein Fahrzeug geordert hat.

    Hmmmm, und das dann gleich ZWEI mal? Einen EIGENEN hat er ja auch geordert und erhalten...

  • Sind doch aber 2 verschiedene Ausstattungsvarianten. Wenn ich das richtig verstanden habe hat der Händler einen Basis bestellt.

    Vielleicht sind die nicht so frequentiert was Kundenbestellungen anbelangt und deshalb schneller verfügbar.

    Oder er hat ein Fahrzeug bestellt was als verfügbar gelistet war. Es gibt ja eine Vorproduktion.....

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Moin, bin neu hier.
    Ich habe meinen Rav4 PlugIn am 1 möglichen Tag in Vollausstattung bestellt und gestern ist er im Hafen von Zeebrügge angekommen. Liefertermin in Bremerhaven soll der 02.12.2020 sein.

    RAV4 Plug-in Hybrid Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic

  • Ich habe am 15.Juli bestellt, am 03.September bekam ich von Toyota die Benachrichtigung, daß das Fahrzeug um 19.00 Uhr das Werk verlassen hat.

    Am 04.September um etwa 04.00 Uhr hat die Monoceros-Leader abgelegt, und ist dann via Suez-Kanal, Spanien, Zeebrugge, England und Schweden nach Bremerhafen.

    Ich glaube die hat dort am 08.Oktober. angelegt, am 13.Oktober war das Auto bem Händler.


    Also muss der RAV direkt nach Fertigstellung auf das Schiff gekommen sein, Klappe zu und los. Zufall. Bestätigt war er auf "1.Quartal 2021".


    Den Tipp mit dem Schiffsnamen bekam ich von meinem Händler. Fand ich spannend, das zu verfolgen: https://schiffspositionen.net/

  • Dr. O,


    für Händler war der Wagen vorbestellbar am 29.07.2020. Online für alle konfigurierbar war er erst viel später. MeinHändler bekommt seinen erst im 2. Quartal 21 und das Basismodel braucht wohl noch länger.

    RAV4 Plug-in Hybrid Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic