Vorab-Infos und Fragen zum neuen HYBRID-PLUGIN(Status ab 09-2020)

  • Was mir aufgefallen ist, dass viele Versicherungen den RAV in der VK nur mit 1000 Euro SB anbieten. Selbst für Geld und gute Worte kann man die SB nicht senken. Ich finde das ziemlich Heftig, somit werden viele Vandalismus Schäden praktisch gar nicht mehr reguliert. Bisher war ich eine SB von 300 Euro gewohnt. Ich weiß nicht ob das der allgemeine Trend ist, oder ob es am Fahrzeug liegt.

    Clever und Protect installieren lassen und dann bei Toyota versichern.

    RAV4 Plug-in Hybrid Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic

  • wissmannj also mein Vollhybrid ist mit 300SB bei VK und 0 SB bei TK bei der DEVK versichert.

    Im übrigen waren alle Vergleichsportale im Schnitt 300 Euro teurer, als die Telefonische Anfrage bei der Versicherung selber.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • wissmannj ist doch kein Fehler. Jeder vergleicht wie und wo er möchte.

    Meine Ausführung war ja auch nur als Hinweis gemeint und spiegelt meine Erfahrung wieder.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Er steht nicht mehr auf Anonym. Hier die Bilder von der App.

    Hallo Asuka,


    hast DU etwas in der App eingestellt? Also z.B. das Multimedia System verbunden bzw. eingerichtet?


    Meiner hat nämlich seit gestern Abend auch Verbindung zur App, steht aber lt. Schalter in der App nicht auf anonym...

    Position zeigt er jedoch nicht an, Verbindungsfehler meldet er.


    Gruß Dr. O

  • Huhu Dr. O


    Der Beitrag in deinen Zitat ist schon sehr alt.


    In meiner Ansicht von der App, ist der Fahrzeug Standort sichtbar.


    Gruß, Asuka

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005:


  • Der Generalimporteur EU(Belgien) “erlaubt“ halt daß die Werkstätten für Antriebsakku-Garantie-Erweiterung nochmals auf unserem Rücken mit abcashen - dabei wird halt auch der Status der Akku Qualität für die Statistik mitanalysiert, wie gesagt auf unsere Kosten.
    Bei den Amis ist der Haftpflicht-Pott eben etwas liquider(wen wundert es bei DEM riesigen Toyota Markt) ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

  • Ich habe heute nach 2 Monaten Laufzeit den Zuwendungsbescheid für den Umweltbonus zu meinem Plug-in erhalten. Allerdings wurde der beantragte Zuschuss für das Acoustic Vehicle Alerting Systems (AVAS) in Höhe von 100 Euro nicht bewilligt.

    Hat diesen Zuschuss jemand von euch bekommen?

    Oder hat jemand eine Erklärung, warum AVAS beim PHEV nicht förderfähig ist? Musste Toyota bereits im Rahmen der Homologation des Fahrzeugs AVAS "gesetzlich verpflichtend" (ab 01.07.2021) im Fahrzeug verbauen? Bin gespannt auf eure Erfahrungen/Antwort. 1 20210706_135844.jpg

    :) Besitzer eines RAV4 PHEV mit Style- und Technik-Paket, Karminarot Metallic.

  • Hallo, ohne es jetzt zu 100% zu wissen, meine ich, dass es die 100€ nur bei Nachrüstung gibt. Bzw wenn es bei der Bestellung aufpreisfähig ist. Bei unseren RAV4 ist es serienmäßig schon verbaut.

    RAV4 Plug-in Hybrid Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Captjens ()

  • Captjens kannst du bitte dein Zitat einkürzen oder einfach Rusticus erwähnen.

    Ich habe echt eine ganze Weile gebraucht um diene super kurze Antwort zu dem riesigen Zitat zu finden.

    Unser Forum sollte doch übersichtlich sein. Oder nicht?

    Danke für dein Verständnis.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras