Erkennen von Verkehrszeichen

  • Hallo 4Ravinger, meiner wurde schon so ausgeliefert, auch das letzte Naviupdate vor ca. 4 Wochen änderte daran nichts. Meine Werkstatt sagte mir das es ein Software Update gab mit dem meiner schon ausgeliefert wurde.

    Rav4 5 Gen. Plug in Hybrid, Bj. 2021, Karminarot mit Technik und Style Paket, AHK.

    Rav4 3 Gen. silber, 2.0, Bj. 2007:thumbup:

  • LuisVR6 schau bitte in dein PN-Fach, ich habe dir eine geschrieben und bräuchte deine Unterstützung. Danke.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ich schaffe es nicht mal, die Anzeige so einzustellen, dass ich mehrere Infos auf dem Display bekomme.

    Bei mir steht immer nur eine Anzeige drin, bei der ich nicht unterscheiden kann, ob vom RSA oder von der Navi.

    Wobei ich meine, dass fast alles von der Navi kommt, da aktuelle Schilder fast nie erkannt werden, außer den großen auf der Autobahn.


    Grüße der Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • JoSch du musst die Ansicht der Faherassistantsysteme auswählen.

    Das ist die zweite von links.

    Falls du in Köln oder Umgebung wohnst, kann ich es dir gerne zeigen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Die Einstellung habe ich nicht gefunden.

    2. von Links ist der Spurhalteassistent. da kann ich nur sehen, ob der Spurhalteassisten und der Tempomat ein oder aus sind.

    Mehr geht bei mir nicht.

    Beim RSA kann ich nur die Meldemethoden und die Meldeschwellen einstallen.


    Grüße der Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

    3 Mal editiert, zuletzt von JoSch ()

  • genau da wird es dann links oben angezeigt JoSch , so wie auf meinen Bildern.

    Nur wenn der mehrere Verkehrszeichen erkannt hat, dann zeigt er die an.

    Mein Angebot steht.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • ich komme aber aus dem Münchner Umland, ist nicht grad um die Ecke.

    Erkennen Tut mein Plug In offensichtlich nur maximal ein Verkehrszeichen, und auch nur Geschwindigkeit, was anderes hat er noch nie angezeigt.

    Egal on mit Spurhalteassistent an oder aus und ob Tempomat an oder aus.

    Meldemethode habe ich bei allen "nur Anzeige" an. Meldeschwelle ist auf 10 km/h eingestellt, wird aber schon bei +5 km/h rot.


    Soll mal mein Freundlicher anschauen, warum das nicht geht.

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • So, ich war die Tage beim Händler. Der hat den Mangel festgestellt und an Toyota gemeldet. Dann sollte er mit einem baugleichen Fahrzeug fahren. Auch hier traten die Mängel auf.

    Anschließend bekam ich ein Schreiben, dass dies so Stand der Technik ist und da es beim Vorführwagen auch war, ist das eben so (um es mal kurz zufassen).

    Allerdings hat der FTH das auch Toyota gemeldet und mitgeteilt, dass der Kunde damit nicht zufrieden ist.

    Ich warte noch ein paar Tage und dann werde ich eine Mängelanzeige machen.


    Dazu wird dann noch der fehlende POI "Supermarkt" kommen, den es bis vor kurzem auch gab.

    Hier: Navi - Suche per POI

    hatte ich euch drum gebeten bei euch zu schauen, ob ihr den Punkt noch habt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras