Erkennen von Verkehrszeichen

  • Wenn es bei euch nicht so funktioniert, wie beschrieben, dann eschwert euch und bittet um Mängelbehebung.

    Mir hat Toyota mitgeteilt, dass ich quasi ein Einzelfall bin und sich sonst keiner beschwert.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • OT:

    (Bin momentan zuweit weg - werde aber meinen Händler, nachdem die Sache mit Gutachten ? geklärt ist, damit konfrontieren, auch noch wegen einer anderen Sache, sonst kollabiert er vorher noch wenn alles gleichzeitig gepostet wird ? )

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Und wegen Road Sign Assistant Recognition:

    Vielleicht handelt es sich gar nicht um eine Verkehrszeichen-Erkennung, wurde falsch übersetzt oder erkennt momentan lediglich Verkehrsschilder bevorzugt mit Geschwindigkeitbegrenzung(Zahlen) in Kooperation mit der Navi-Datenbank ? ❓

    Mehr erwarte ich momentan auch gar nicht…aber das funktioniert bei mir brav und ordentlich!


    Ps:

    Toyota nennt es auch—>

    Dynamische Radargeschwindigkeitsregelung mit Verkehrszeichenerkennung(RSA) und reagiert auf Geschwindigkeitsbegrenzungs-Schilder ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Korrektur ??

  • Die von Ottili beschriebenen Falschanzeigen des RSA ärgern mich auch, zumal sie sehr häufig sind. Du bist keineswegs der Einzige... mein Rav4 Plug-in hat EZ 9/21 und wurde mit einer Kartenversion von 2020 ausgeliefert. Das Update auf die aktuelle Version dauerte zwar mehr als eine Stunde, verbesserte aber nichts am RSA. Der Toyota-Händler meinte frech, das sei eben so...

    Roter RAV4 Plug-In, Style + Technik, EZ 9/21

  • nein, dass ist eben nicht so Carraldo.


    Es funktionierte mal. Fahre mal einen C-HR probe, da funktioniert es sehr gut.

    Bemängel das mehrfach und lass die Reparaturen versuchen.

    Ich bin kurz davor eine Mängelanzeige zu machen. Mir tut dann nur mein Händler leid, da er mein Ansprechpartner bei Reklamationen ist und da er den Mangel nicht abstellen kann, weil die Unterstützung von Toyota fehlt, steht er bei einer Mängelanzeige und den Gang zur Fachpresse in einem schlechten Licht da.

    Warte nur noch auf eine Antwort von Toyota, auf die der Händler wartet.

    Auch werde ich mich an die Fachpresse wenden und ich denke, wenn sich mehr betroffene melden und zusammen tun, dann wird da auch was geändert.

    Was ich nicht nachvollziehen kann, warum beim teuersten Toyota das RSA so grotten schlecht die Schilder erkennt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Ich hatte wegen der Batterieschwäche an Toyota Japan geschrieben. Daraus die folgende Passage:


    Please be advised that all matters concerning Toyota products in Germany are handled by the following distributor, including maintenance and after-sales service, to which we have taken the liberty of forwarding your letter for their attention. Although you might have consulted the them in addition to the dealer, you are kindly requested to contact the distributor for their answer.

    < Toyota Deutschland G.rrL.b.H.. >

    Toyota-Allee 2

    50450 Koeln, GERMANY

    Phone: 0049-(0)2234-102-2690


    Ich hatte mein Schreiben an Herrn Toyoda, Präsident von Toyota, in Absprache mit meiner Vertragswerkstatt geschrieben.

    Wir sollten deshalb auch immer Köln anschreiben, wenn die Werkstatt vor Ort keine Unterstützung mehr anbieten kann.


    RSA_Toyota.jpgrav4-forum.de/attachment/601/Wenn es bei euch nicht so funktioniert, wie beschrieben, dann eschwert euch und bittet um Mängelbehebung.

    Mir hat Toyota mitgeteilt, dass ich quasi ein Einzelfall bin und sich sonst keiner beschwert.

    Ich hatte wegen der RSA auch in Köln angefragt. Der Grund war, dass angeblich bis zu drei Kennzeichen nebeneinander angezeigt werden können, bei mir aber die Kennzeichen hintereinander erscheinen.


    rav4-forum.de/attachment/601/

  • …angeblich? ? Drei Verkehrszeichen nebeneinander?
    Zuwenig Leute reklamieren? Richtig, weil sich die wenigsten damit beschäftigten oder bereits resigniert haben. Was für eine Ausrede wegen: Einzelfall!

    Aber ehrlich gestanden: Bin ich schon froh wenn die Geschwindigkeitserkennung korrekt funktioniert!
    VIEL LIEBER wünschte ich mit dass eine Personen UND Tier(wg Wildwechsel) Erkennung bzw. Detektion verbessert oder überhaupt funktionieren sollte - da viel weit reichender Mehrwert !!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • bayern-sepp das Zitat ist aber nicht richtig, da ich nie so ein Bild von einer Mail gepostet habe.


    Wenn du die Verkehrszeichen hintereinander siehst, dann einfach 1x auf der rechten Pfeiltaste (links am Lenkrad) drauf drücken, dann ändert sich die Ansicht und die Schilder werden nebeneinander angezeigt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • so, heute wegen dem Misst einen Termin im Autohaus mit einem Mitarbeiter von Toyota Deutschland gehabt.

    Zuerst sind wir mit meinem gefahren um die Fehlerhafteerkennung/-anzeige zu zeigen. Einiges funktionierte, vieles nicht. Danach sind wir mit seinem RAV4 gefahren. Der erkannte die Schilder anders oder garnicht und zeigte auch Geschwindigkeiten an, die nirgens standen.

    wir waren uns dann einig, dass das System zwar funktioniert, aber eben katastrofal. Der MA nimmt es mit, sagte aber gleich, dass es im Moment keine Abhilfe gibt. Es gibt auch keine weiteren Beschwerden.


    Ich kann euch nur bitte, wenn das System nicht vernünftigt funktioniert, dann beschwert euch beim Händler und drängt drauf Abhilfe zu schaffen, damit mehr Beschwerden bei Toyota Deutschland eingehen.

    Ich vermute, ohne Druck wird sich nichts ändern.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras