Und das kann dann der Toyotahändler wieder freischalten im Exportland?
Wenn ich in Tschechien wohne und ein super Angebot aus Österreich kaufe?
Dubios das Ganze...
Und das kann dann der Toyotahändler wieder freischalten im Exportland?
Wenn ich in Tschechien wohne und ein super Angebot aus Österreich kaufe?
Dubios das Ganze...
Der eingestellte Text von TolgaTwixx zeigt doch, dass die einfach verkaufte Funktionen ohne nachvollziebaren Grund abschalten.
Mit diesem Abschalten, hat Toyota eine wesentliche Funktion des verkauften Fahrzeuges dem Kunden quasie gestohlen, denn dies war für 3 Jahre im voraus mitbezahlt bei Fahrzeugkauf.
Den Hinweis auf eine Standheizung ist nur der Versuch etway anzubieten.
Nur warum sollte man eine Standheizung einbauen lassen, wenn diese Funktion vorhanden ist und nur vom Hersteller der "Schlüssel" gestohlen wurde?
Auch kühlt eine Standheizung bei 30°C Außentemperatur den Wagen nicht auf 22°C runter, was der RAV4 aber mit der Standklimatisierung kann.
Ich habe die App nicht aktualisiert und heute kurz fü 1 min getestet, ob die Standklimatisierung angeht. Ja, sie ging an.
Sobald es nicht mehr funktioniert, Rechtsschutzantrag, Anwalt und dann sehen wir mal weiter.
Ich hätte den 4 Jahre jungen RAV4 nicht getauscht, hätte der jetzige diese Standklimatisierung im Sommer nicht gehabt.
Übrigens, bei den PlugIn-Fahrzeugen wird vermutlich der Charge-Knopf/-Fungktion (Batterie über den Verbrenner laden) demnächst deaktiviert, da diese Funktion genauso ist, wie die Standklimatisierung. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die darauf kommen und es umsetzen, so meine bescheidene Vermutung.
Ob das einer mal genutzt hat, ist völlig irrelevant. Es zählt alleine, dass dies geht und dann ein genauso vermeidbares Laufenlassen des Motors ist, wie bei der Standklimatisierung im Winter beim HEV.
Ich bin mal gespannt, was als nächsten deaktiviert und dem Kunden entwendet wird, obwohl er dafür bazahlt hat.
Kann man nicht vergleichen.
Der Charge-Knopf eröffnet ja lediglich die Funktion WÄHREND DES NORMALEN FAHRBETRIEBS die Gewichtung auf das Laden des Akkus zu setzen.
Auch gibt es ja hierfür ohnehin keine „Fernstart-Option“.
Genauso kannst du ja auch die Klimaanlage WÄHREND DES NORMALEN FAHRBETRIEBS laufen lassen um das Fahrzeug zu kühlen - dagegen sagt ja niemand etwas.
Liebe Grüße
Die Standklimatusierung war ein Verkaufsargument des Vertragshändlers. Umso ärgerlicher ist es jetzt
wird Toyota nix dafür können.
Wird wohl der Deutsche Staat sie gezwungen haben es so zu machen.
Also, wenn die Standklimatisierung das einzige Argument für den Kauf gewesen ist, frag ich mich schon …
Nichts für ungut und liebe Grüße
Also, wenn die Standklimatisierung das einzige Argument für den Kauf gewesen ist, frag ich mich schon …
Nichts für ungut und liebe Grüße
Nein selbstverständlich nicht, aber es war für mich einfach eine sehr überzeugunge Funktion. Ich mein man erwirbt etwas, zahlst dafür um es am Ende nicht nutzen zu können?🤔🤔
Aber mal ne andere frage. Wenn bspw. die Gesetzeslage sich ändert wird ( was durchaus nicht realistisch ist ), würden die dann die fu kein wieder freischalten?
Das wird sich nicht ändern, ich fühle mich nur in gewisser Weise betrogen. Ich weiß, dass einige von Ihnen dies als Überreaktion empfinden. Ich habe Webasto in meinem Golf 8 und benutze es im Winter, es läuft ebenfalls mit Kraftstoff. Aber ich habe nicht gesehen, dass VW irgendwelche Einschränkungen gemacht hat.
Wir kaufen bereits Hybridautos, weil uns die Umwelt am Herzen liegt, und wenn ich es ein paar Mal im Jahr benutze, dann ist das doch kein Problem.
Das Gesetz gibt es seit mehr als 40 Jahren, und dass Toyota diese Diskussion jetzt führt, ist etwas seltsam.
Ich finde, wir sollten in irgendeiner Form entschädigt werden, denn das fühlt sich nicht richtig an.
Das Gesetz gibt es seit mehr als 40 Jahren, und dass Toyota diese Diskussion jetzt führt, ist etwas seltsam.
Ich finde, wir sollten in irgendeiner Form entschädigt werden, denn das fühlt sich nicht richtig an.
ich habs jetzt nicht kontrolliert, aber wenn Toyota in den Bedingungen einen Vorbehalt eingebaut hat, bestimme Funktionen abzuschalten hat man diesen Vorbehalt im Rahmen des Kaufes akzeptiert. Das mag ärgerlich sein, aber ich bin sehr gespannt ob dagegen vorgehen zu wollen nicht sehr schnell ins Leere läuft. Eine Entschädigung? Leute, echt jetzt? Bei der Relax Garantie behält sich Toyota auch vor, die Bedingungen zu ändern oder sie ganz einzustellen. DAS wäre einen Aufschrei wert.
Alles anzeigenDer eingestellte Text von TolgaTwixx zeigt doch, dass die einfach verkaufte Funktionen ohne nachvollziebaren Grund abschalten.
Mit diesem Abschalten, hat Toyota eine wesentliche Funktion des verkauften Fahrzeuges dem Kunden quasie gestohlen, denn dies war für 3 Jahre im voraus mitbezahlt bei Fahrzeugkauf.
Den Hinweis auf eine Standheizung ist nur der Versuch etway anzubieten.
Nur warum sollte man eine Standheizung einbauen lassen, wenn diese Funktion vorhanden ist und nur vom Hersteller der "Schlüssel" gestohlen wurde?
Auch kühlt eine Standheizung bei 30°C Außentemperatur den Wagen nicht auf 22°C runter, was der RAV4 aber mit der Standklimatisierung kann.
Ich habe die App nicht aktualisiert und heute kurz fü 1 min getestet, ob die Standklimatisierung angeht. Ja, sie ging an.
Sobald es nicht mehr funktioniert, Rechtsschutzantrag, Anwalt und dann sehen wir mal weiter.
Ich hätte den 4 Jahre jungen RAV4 nicht getauscht, hätte der jetzige diese Standklimatisierung im Sommer nicht gehabt.
Übrigens, bei den PlugIn-Fahrzeugen wird vermutlich der Charge-Knopf/-Fungktion (Batterie über den Verbrenner laden) demnächst deaktiviert, da diese Funktion genauso ist, wie die Standklimatisierung. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die darauf kommen und es umsetzen, so meine bescheidene Vermutung.
Ob das einer mal genutzt hat, ist völlig irrelevant. Es zählt alleine, dass dies geht und dann ein genauso vermeidbares Laufenlassen des Motors ist, wie bei der Standklimatisierung im Winter beim HEV.
Ich bin mal gespannt, was als nächsten deaktiviert und dem Kunden entwendet wird, obwohl er dafür bazahlt hat.