Welcher Jumpstarter ist gut und macht Sinn ?

• Hallo in die Runde.

Ich war von dieser Batterie-Problematik zwar noch nicht betroffen, habe aber trotzdem keine Lust irgendwann in der Tiefgarage zu stehen, und das Teil macht keinen Mucks mehr - ich fahre zwischendurch immer wieder mal längere Zeit nicht.

Jetzt habe ich zwar schon etliche Beiträge über diese generelle Problematik gelesen, bin aber bei einer wichtigen Sache noch immer im Unklaren.

Welcher Jumpstarter macht Sinn ?

Welche Leistung sollte dieser haben ?

Wie wichtig ist die Kabellänge ?

Hat jemand von euch evtl. schon (Langzeit)Erfahrung mit so einem Teil - wenn ja, mit welchem ?

Der Jumpstarter muss beim Hybrid nichts starten, sondern lediglich für das Hochfahren der Systeme sorgen - ist das so richtig ?

Ich wollte mir am BlackFriday eigentlich einen holen, und habe gemerkt dass ich irgendwie keinen rechten Plan habe.

Liebe Grüße

Plugin-Hybrid, Teamplayer, Produktionsdatum 04.2025

• Ich habe in allen drei Fahrzeugen einen. Am besten auf 20.000 mAh und 600 A achten, wobei auch schwächere für den PHEV ausreichen dürften.

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

MG Cyberster MY24 Diamond Red - Black&Red 07/2025

• Raffi es reicht der vom Lidl oder Aldi völlig aus. Ist günstig, funktioniert, hat Verpolungsschutz und kannst auch andere Fahrzeuge damit starten.

Ich habe den vom Lidl und schon einige Fahrzeuge von Opel Corsa bis 5er BMW in der Straße Starthilfe gegeben.

Nur der RAV4 brauchte den nicht.

Ach, ein Motorrad kannste damit auch Starthilfe geben.

Brauchst also nicht viel Geld dafür ausgeben.

Wichtig ist, lege den unter den Fahrer- oder Beifahrersitz und nicht in den Kofferraum, damit du ran kommst, wenn die ZV nicht funktioniert, da du die Fahrertür mir dem analogen Schlüssel öffnen kannst.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Guten Abend!

Kannst evtl einen Link dafür posten? Fahre die letzte 1-2 Jahre überhaupt nicht viel, aber bis jetzt NOCH keine Probleme gehabt. Aber wenn .... dann wäre es gut einen zu haben.

Danke

RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020

• Paris-Dakar den, den ich habe gibt es nicht mehr.

Der Nachfolger ist der hier: https://www.lidl.de/p/ultimate…utostarthilfe%20powerbank

Kostet leider 54,99 Euro.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Danke! Jetzt weiß ich wenigstens wie das Teil aussieht :thumbup:

Aber .... sind die Starthilfekabel nicht zu kurz um im RAV4 im Motorraum anzuschliessen? Da sind ja die Anschlüßpole etwas mehr auseinander. Bei Amazon nachgeschaut - die habe alle kurze Kabel

RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020

3 Mal editiert, zuletzt von Paris-Dakar ()