Geräuschkullisse beim Rav4 auf landstraße und autobahn?

• Hallo Leute,

ich bin kurz davor mir ein Rav4 plugin hybrid zu holen mit EZ2025

ich bin mir aber hinsichtlich des Motorlärms bei Landstraße und Autobahn nicht so sicher. Habt ihr erfahrungen mit dem Plug in? ist er wirklich so störend laut, wie viele es behaupten? Kann man damit mehr stündige Autobahn farhten überstehen, ohne das man vom Motor oder windgeräusch verrückt wird?

Gibt es diesbezüglich ein unterschied zwischen vollhybrid und plug in? ist der plug in spürbar leiser?

Würde mich sehr freuen über eure erfahrungen

• Am besten selber testen.

Beim Beschleunigen oder starke Steigungen kann er schon mal recht laut werden, aber bei konstanter Geschwindigkeit z.B. Tempomat 135 km/h finde ich nichts störendes an Geräuschen. Auf der Landstraße von EV in HV bei 80 km/h umschalten merke ich gar nichts, dass es lauter wird.

Aber wie gesagt selbst testen, alles subjektiv.

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

MG Cyberster MY24 Diamond Red - Black&Red 07/2025

• Unbedingt selbst eine Runde auf die Autobahn fahren. Hier wirst viele unterschiedlich Meinungen hören. In der Stadt und über Land kann man mit der Akustik leben. Auf der Autobahn kann ich dieses Auto nicht ertragen. Es übertrieben gesagt, nur eine Blechbüchse mit einer in homöopathischen Dosen eingebrachter Dämmung. Kommt dann noch Regen dazu … ist man ganz nah an der Natur.

• Ich habe meinen voll gedämmt , jetzt ist alles andere vor allem was die Abrollgeräusche angeht auffällig lauter .

Der Plug-in ist bei konstanter Fahrt mit 130-140 noch ok ....danach ist es keine schöne Sache und starke Beschleunigung eine Katastrophe ....bei mir ist es etwas anders-gedämmt-angenehm.

Am bestens selber testen ....wenn du viel Autobahn fährst dann lieber gleich einen Lexus ES 300 H der ist für gutes Geld jeder Zeit zu haben. ...wenn man sucht dann nimmt es sich nicht viel mit einem RAV 4 Plug-in.....

Ich würde heute lieber zu einem ES 300 greifen wenn ich noch mal entscheiden müsste.

Mein erster Toyota

Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

JETZT

4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment