Sind alle Plug in Hybride mit Allrad ausgestattet?

• Ich wollte mir einen Rav4 zulegen und habe ein neues modell mit EZ2025 beim autohändler besichtigt.

Das Auto hat 306 PS und ist ein Plug in hybrid. Der Verkäufer sagte zu mir, das der Wagen kein allrad antrieb hat. Ich dachte, alle Plug in hybride des Rav4 haben allrad serienmäßig an bord.

Liegt der Verkäufer falsch oder sind tatsächlich nicht alle Rav4 plug in mit allrad ausgestattet?

• Ohne den zusätzlichen Elektromotor an der Hinterachse käme der Plugin auch nicht auf seine Systemleistung von 306 PS.

Mir ist nicht bekannt, dass es einen Plugin ohne 4x4 gibt.

Man sollte den E Motor an der Hinterachse auch sehen, wenn man mal unters Auto schaut.

Gruß Jörg

RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

• Also wenn es ein PHEV ist, dann hat er Allrad, was anderes lässt sich nicht konfigurieren:

pasted-from-clipboard.png

Für Deutschland und Schweiß richtig.

Aber was wenn der von toyotaffe ein EU-Import bzw. Nicht-EU-Import wäre und es da Unterschiede gäbe?

Ist uns zwar noch keiner untergekommen und auch ich kenne nur die PlugIn mit Allrad.

Es werden aber auch immer wieder nagelneue RAV4 XA5 in D zugelassen, die keine HEV/ PHEV sind, obwohl es die reinen Verbrennervarianten in Europa eigentlich garnicht gibt.

Dennoch tippe ich auch auf eine fehlerhafte Aussage des Verkäufers.

toyotaffe welcher Verkäufer in bei welchem Händler hat den gesagt, dass der PHEV kein Allrad hat?

Ich würde den Wagen mal gerne anschauen.

(keine Angst, ich will den nicht kaufen, ich bleibe bei meinem HEV :) )

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Ich frage mich manchmal was für Dummbos immer wieder als Verkäufer bei den Autohäusern arbeiten ....ich habe immer wieder bei Neukauf mehrere nicht DE Marken besichtigt und habe dann mehr Ahnung von den angefragten Fahrzeugen als die Verkäufer.....bei Mazda hat mir mal einer versucht mit aller Kraft einzureden das alle Mazda Fahrzeuge Akustikglas vom Werk haben ... :D Ich habe immer wieder auch das Gefühl das die Kundschaft nicht ernst genommen wird weil die Kundschaft ganz bestimmt keine Ahnung haben und mann kann denn alerei Geschichten einreden um ein Auto zu verkaufen.

Mein erster Toyota

Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

JETZT

4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

• Hallo RAV4BERLIN, Hallo Raver

Genau das Gleiche ist mir bei mindestens 2 Autokäufen auch so gegangen. Da kann man sich wirklich fragen

Fachmann oder Student(von Unterlagen und Bedienungsanleitungen und noch nicht fertig :) ) , pardon an alle Studenten

Man kann ja verstehen das durch die ganzen Assistenzsysteme und Einstellungsmöglichkeiten der Umfang enorm ist, aber als

Fachverkäufer sollte man schon Bescheid wissen, oder zumindest wissen wo es steht oder jemanden kennen, der das weiß.

Aber niemand ist vollkommen und so werden wir wohl mit diesem Umstand leben müssen.

Und es überrascht doch immer wieder, wenn wieder was entdeckt wird, was man noch nicht wusste und der Ravi oder jedes andere Fahrzeug doch kann.....

Beste Grüße aus dem warmen MeckPom bei 22,4 Grad

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt