Starterbatterie - wieder mal !

• Meinst Du wirklich einen Battery Guard? Das ist ein externes Bauteil, mit dem man sich die Ladung der Batterie anzeigen lassen kann.

Oder ist das Batteriemanagement des Fahrzeugs gemeint?

Der Battery Guard kann nur anzeigen und hat keinen Einfluss auf die Ladung der Batterie...

• ja, natürlich den Battery Sensor...blöde Autovervollständigung...

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller Fuhrpark:

Toyota Nr. 10: RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022

Toyota Nr. 11: GR Yaris (EZ 2022) HPP karminrotmetallic

• Battery Guard, PowerBank, READY-Modus einschalten …. damit die Karre nach 2 Wochen noch anspringt.

Es macht mich immer wieder aufs Neue sprachlos, dass ihr die Scheiße hier mit macht - bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse ?!?!

Liebe Grüße

Plugin-Hybrid, Teamplayer, Produktionsdatum 04.2025

• JanRAV4 den Teilen, die in den Zigianschluss kommen sind schon sehr genau, zumindest bei mir.

Wenn der 12,9V oder auch 14,4V anzeigt, dann bekomme ich die selben Werte auch per CarScanner über die OBD-Schnitstelle angezeit.

Daher gehe ich davon aus, dass der von mir genutze Stecker mit Spannungsanzeige auch den richtigen Wert anzeigt.

Ich vermute das es bei RAV-Gierig auch so sein wird.

Sicher gibt es auch Schrottteile, aber es gibt auch gute Teile, so wie ich eins habe.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Passt schon. Die Dinger sind in Summe Schätzeisen. Ganz gleich, ob teuer oder billig der Messbereich ist ja denkbar eng begrenzt und seien wir ehrlich, ob es nun am Ende 14,9 oder 14,5 Volt sind, who cares?

Für den groben Überblick völlig ausreichend. Für die Analyse einfach zu grob.

• JanRAV4 ,

So einen Mist zu akzeptieren, sich verarschen zu lassen und das Ganze auf sich beruhen zu lassen kann ich einfach nicht.

Das ist ein nicht hinzunehmender Mangel, der zudem noch bekannt ist ohne dass der Hersteller etwas dagegen tut.

Überleg mal selber …

Oder ist das für dich völlig normal und i.O. dass man sich als Kunde darum kümmern muss, dass die Karre nach 2-3 Wochen überhaupt noch anspringt …. ?!

Sorry, aber wenn sowas für dich klar geht, macht eine weitere Diskussion mit dir keinen Sinn, weil uns diesbezüglich offenbar Galaxien trennen.

Du kannst gerne weitehin überbrücken, laden, oder sonst was machen.

Ich versuche zumindest mir das nicht gefallen zu lassen.

Aber das kann ja jeder halten wie er will …

Liebe Grüße

• bis jetzt ist meiner noch nicht so lange gestanden, aber wenn ich zB nach 2 Wochen Urlaub das Auto am Flughafen nicht mehr starten kann, würd ich auch etwas ungehalten reagieren. Insofern versteh ich Raffi da.

Andererseits, wenn man alle drei Wochen einmal zum Bäcker fährt und das Auto dann wieder 3 Wochen steht, braucht man sich auch nicht wundern. (Überspitzt dargestellt)

• inyafaze

Das mit den Bäckerfahrten könnte ich ja zumindest noch nachvollziehen, aber so ist es bei mir ( leider) nicht.

Bei mir steht das Fahrzeug immer wieder mal 10-14 Tage.

Dafür wird es dann aber auch 400 - 600 Kilometer am Stück gefahren.

Das vorletzte Mal wurde eine nagelneue Batterie eingebaut, das Fahrzeug danach 600 Kilometer gefahren, und nach 10 Tagen ging wieder nichts - und das ist schlichtweg inakzeptabel.

Vor ein paar Tagen wurde jetzt die DRITTE Batterie verbaut … bei einem Fahrzeug einjährigen Fahrzeug mit gerade mal 15.000 Kilometern, und sowas geht einfach nicht.

Liebe Grüße

• Aha, was wäre denn Deine Alternative?

Wandeln... ;)

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller Fuhrpark:

Toyota Nr. 10: RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022

Toyota Nr. 11: GR Yaris (EZ 2022) HPP karminrotmetallic

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.