Inspektions- / Werkstattkosten und Service

• Hi Ravtom, die Windabweiser...... wozu genau? Geräusch?, Regenabweiser, .....?

Hi, es hat für mich mehrere Vorteile!

Ich fahre gerne mit einem Spalt offen an eine der hinteren Türen oder auch vorn, macht weniger Geräusche und auch wenn wir die Wuffis bei haben. Oder beim Parken bei warmen Wetter, links und rechts ein wenig auf und das Auto heizt sich nicht so auf. Kommt dann eine Regenhusche passiert auch nix. :) :thumbsup:

IMG_20240826_091603 1.jpg

Grüße Thomas :)

:love: RAV4 Plugin Hybrid GR Sport, Nagoyablau

und Pro Ace City Verso Team D, Bj. 2021, Schwarz, Benzin Automatik

Toyota seit 2000, Hybrid Fahrer seit 2012, mein 1. Hybrid ein Prius Plus 4 Jahre, danach den RAV Hybrid 8 Jahre

• Hallo Ravtom,

Das sind ja 2 "Kittelschürzen" (:, die Kannste ja getrost in den Winterurlaub, als Schlittenhunde mitnehmen.

Dann als Wolfsschutz und Kuscheldecke.

Da würde mir noch mehr einfallen.

Sehen hübsch aus, top

Beste Grüße aus MeckPom, bei 20 Grad plus

Und viele Grüße von der Norwegerin und 2 Weimeraner

• Mein Händler wollte für die 60.000er Inspektion 750,-- haben. Nja da der Wagen eh nur noch ein paar Monate bei mir war bis zum Wechsel haben mein Sohn und ich das selbst gemacht gehabt ;)

Das gute Zeugs - Motoröl 5l 0w16 27 Euro, Ölfilter 12,-- Dichtring Ölablasschraube gerundet 4,-- Innenraumfilter 12,-- Luftfilter sah noch zu gut aus ;) das waren dann die Inspektionskosten die ich hatte.

Toyota Hybrid Fahrer seit 2012 :saint:

Toyota PlugIn Fahrer seit 2021 :evil:

• Hallo Palmyra, Hallo Raver,

Heißt es nicht laut Schwarmintelligenz und Garantie, wenn die nächste Inspektion /Durchsicht beim FTH gemacht wird und

15 Jahre und/oder 250000km nicht erreicht sind, greift die Relax-Garantie wieder?

So meine Info

Gruß aus dem heiteren MeckPom bei 23,2 grad

• Wie sieht’s mit der Toyota Garantie aus - ist dann wohl hinfällig oder ?

Stimmt, keine Relax Garantie aber da ich seit dieser Woche mein Neues Diesel Gefährt habe, irrelevant ;)

Toyota Hybrid Fahrer seit 2012 :saint:

Toyota PlugIn Fahrer seit 2021 :evil:

• Der GR hat ein anderes Radio(Multimedia) wie das Standdard Auto, deshalb müssen die das speziell herrunterladen. Mache ich dann nächste Woche, ich schreibe hier rein ob es geklappt hat. 8)

Hi, war noch einmal da beim FTH! :)

Mein Navi Update wurde durchgeführt, kostenlos! :thumbsup: Hat alles zusammen etwa 45 Min. gedauert. Mein Multimedia im GR ist ein T2, auch wahrscheinlich wegen der JBL Anlage. Die anderen Versionen haben das T1, es sei denn Ihr habt das extra mit dazubestellt beim Kauf.

Leider ist der Button zum ausstellen der Schildererkennung noch nicht drauf, der Händler meinte das es online irgendwann aufgespielt wird, dazu haben sie wohl eine Info bekommen.

Schaun wir mal. Habe auch eine Anfrage bei Toyota per Mail geschrieben, ob das mit dem Update nun immer in der Werkstatt gemacht werden muss, oder ob es auch over the Air funktioniert. Habe noch keine Antwort bekommen.

IMG_20250717_153124 2.jpg

Grüße Thomas :)

:love: RAV4 Plugin Hybrid GR Sport, Nagoyablau

und Pro Ace City Verso Team D, Bj. 2021, Schwarz, Benzin Automatik

Toyota seit 2000, Hybrid Fahrer seit 2012, mein 1. Hybrid ein Prius Plus 4 Jahre, danach den RAV Hybrid 8 Jahre

• Hello, die Relax ist formal

Immer dann futsch, wenn man einen Tag bzw. Kilometer über dem Intervall liegt. Macht man dann die Inspektion im Nachgang, greift die Relax wieder nach dreißig Tagen.

Grüße

Pluggi

• Immer dann futsch, wenn man einen Tag bzw. Kilometer über dem Intervall liegt.

Naja, ganz so Streng scheint es wohl nicht zu sein. Letztes Jahr hatte ich am 06.02.2024 den Inspektionstermin, und dieses Jahr am 16.02. Mein Relax-Zertifikat habe ich trotzdem bekommen.

Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.15.0(296) auf Samsung Galaxy S25+ mit Android 15

• Mag in der Praxis so sein, ich habe nur gesagt wie es formal ist. Alles andere ist dann Kulanz oder gegebenfalls schafft es die Werkstatt, den Kilometerstand dann entsprechend zu notieren und ins System einzugeben, dass genau 15.000 herauskommen….