Inspektions- / Werkstattkosten und Service

  • 4Ravinger


    ja gut ich hatte um 300 gerechnet, Klar hätte auch preiswerter sein können. Ich bin für alles offen :) . Öl war 0W-16, Hybridcheck etc..

    Es ist nur so, ich war mit dem Hilux schon da, weil ich meinte an der VA klappert etwas. War aber normales klappern . AZ, Bühne, Kontrolle und WD40- nichts wurde berechnet. Letztens war ich mit dem RAV auch schon mal da. Winterräder einspeichern, Fehlerspeicher auslesen und komplett löschen. Nichts berechnet.

    Daher ist der Preis völlig ok für mich, es ist immer ein geben und nehmen.

    Ich werde nur mal bei uns interessehalber fragen was der erste Service bei Hybris Fahrzeugen kostet. Dann haben wir auch einen Anhaltspunkt zu anderen Herstellern.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Hier noch ein paar Forums-Verlinkungen zur Thematik:




    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • FAZIT: Wenn also unsere Freundlichen nun mehr abgreifen, müssen wir auch davon wegkommen ihnen nur einen lumpigen Zehner rüberzureichen, sonst stimmen die Proportionen ja nicht mehr (lieber also in Prozenten denken, d.h. 6 bis 18% der Rechnung muss die Abfette sein)!

    Na da habe ich dann erstmal Glück, da ich bei den ersten 4 Inspektionen nichts löhnen darf, dank Servicevertrag zu einem äußerst geringen Betrag auf der Fahrzeugrechnung und von null sind 6 bis 18% auch null. :D

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • so bin gerade vom schaffen rein. Ich habe mal gefragt was der 1. Service incl. Hybridcheck und Ölwechsel bei uns kostet. Gleiche Fahrzeugkategorie wie der RAV wären es 250 bis 300 Euro. Also analog wie bei mir bei Toyota.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Habe die 2. Inspektion (RAV4 4 x 2) im Januar gehabt. Wollte aber den Preis ohne eigenes Öl wissen. Also, in meine direkte Nähe, Toyota Fortkord, habe ich um die 300 Euro bezahlt. Nur das Öl kostete 84 Euro + Mehrwertsteuer. Paar Tage später ruf eine Dame von "Auto Weller GmbH & Co. KG" an, bei den habe den RAV auch gekauft - Jahresinspektion wäre fällig. Danke, danke, aber trotz dem eine Frage - falls, wie teuer? Die Antwort war - bleibt lieber sitzen - 600 Euro!!!

    Jung's, 300 Euro kann ich auch anders los werden!

    Beide Händler sind in Bielefeld.

    RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020

  • „Wollte aber den Preis ohne eigenes Öl wissen. Also, in meine direkte Nähe, Toyota Fortkord, habe ich um die 300 Euro bezahlt. Nur das Öl kostete 84 Euro + Mehrwertsteuer.


    Was hat denn nun die die erste bzw. zweite Inspektion inklusive Ölwechsel/Filterwechsel gekostet? ~400 €

    Ich kann Deine Kosten mit der Preisvorgabe aus der App, wenn nicht zusätzlich ein luxuriöses Wartezeit-Frühstück extra verrechnet wurde, nicht auseinander dividieren !

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • „Wollte aber den Preis ohne eigenes Öl wissen. Also, in meine direkte Nähe, Toyota Fortkord, habe ich um die 300 Euro bezahlt. Nur das Öl kostete 84 Euro + Mehrwertsteuer.

    Was hat denn nun die die erste bzw. zweite Inspektion inklusive Ölwechsel/Filterwechsel gekostet? ~400 €

    Ich kann Deine Kosten mit der Preisvorgabe aus der App, wenn nicht zusätzlich ein luxuriöses Wartezeit-Frühstück extra verrechnet wurde, nicht auseinander dividieren !

    Post 97 - Habe die 2. Inspektion (RAV4 4 x 2) im Januar gehabt ....

    Für die Erste habe ich ca. 150 bezahlt (eigenes Öl)

    RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020