Starterbatterie des RAV4
-
-
Ottili weiß ich nicht, aber die Spannungsanzeige hab ich mal mit Multimeter an den Betteriepolen verglichen und diese zeigt immer 0,1V mehr an als der China Stöpsel, könnte also abzüglich Spannungsabfall so ziemlich genau stimmen. Daher würde ich sagen das Ding macht schon was es soll. Bei mir ist es so, wenn ich den Wagen in P starte hab ich meine 14,xxV, dann D einlege bleibt die Spannung so, fährt man los sinkt die Spannung direkt im Halbsekundentakt auf 12,5V und bleibt dort, an der Ampel in D mit Hold oder Fuß auf der Bremmse bleibts bei 12,5V, geht man dann auf N oder P steigts sprunghaft auf 14,xxV geht man dann wieder in D sinkts auch ohne losfahren wieder auf 12,5V. Btw. hab ich beim Laden der HV Batterie mal gemessen und da war an der 12V Batterie genau 12,5V zu messen, ich hätte mehr erwartet. Nach beendeten Ladevorgang sofort nochmal gemessen und 12,3V gehabt.
Batterie ist übrigens eine 60Ah, steht Toyota/Lexus drauf, ist das gut oder schlecht? (Ich meine nicht die 60Ah
)
-
Ich vergas zu erwähnen, dass ich zu 99,9% EV fahre und somit die HV Batterie natürlich nicht geladen wird.
Ich will dir nicht zu nahe treten. Aber warum hast du dir kein reines BEV zugelegt. So fährst du immer den Verbrenner als Ballast spazieren.
-
Könnte mir vorstellen das er kein BEV hat, weil Toyota kein geeignetes/schönes anbietet. Ist bei mir so.😉
-
Könnte mir vorstellen das er kein BEV hat, weil Toyota kein geeignetes/schönes anbietet. Ist bei mir so.😉
Für mich ist das kein Argument.
Wenn ich rein elektrisch fahren möchte und mein favorisierter Hersteller kein passendes Model im Angebot hat, schaue ich mich woanders um.
So genutzt, ist der Plug-In antriebstechnisch ein maximaler Kompromiss.
-
Es könnte aber auch sein, daß man 2x im Jahr mit einem schweren Hänger in Urlaub fährt und da kann man die rein elektrischen vergessen.
-
So ist es leider, also beim PHEV bleiben.
-
Gestern bin ich nach 16 Tagen Urlaub wieder zu meinem RAV4 gekommen, und die Batterie war vollkommen leer. Und die wurde bereits vor ca. einem Jahr erneuert. Es scheint ein nicht lösbares Problem zu sein.
-
da gibt es 3 Möglichkeiten
- Batterie defekt
- unerkannte Verbraucher
- Du warst zu lange in Ferien
Gruss
Steffen
-
Es scheint ein nicht lösbares Problem zu sein.
Wie schon x Mal geschrieben, immer einen Jump Starter dabei haben, dann kann einem die 12 Volt Batterie schlicht egal sein - naja nicht ganz, man sollte sie dann schon mal wieder laden, beim Fahren oder stationär.