• Hallo.

    Ich habe das MM17.

    Nach dem Update steht auch bei mir "HARMANMM19RETROTOY".

    Es muss also bei dir nicht unbedingt das MM19 eingebaut sein.

    :m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022:

  • Darf ich ergänzend bemerken,

    das es doch eigenartig ist, das bei gleichem Modell? verschiedene Generationen des Multimediasystems

    verbaut werden. Wie erklärt sich Das? Geschieht das eventuell durch würfeln? ( mangels Emoji mit Augenzwinkern)

  • ….. Wie erklärt sich Das? ….

    Ganz einfach erklärt.


    Zum Ende 2019 Anfang 2020 bekam der RAV4 ein mini Facelift mit Einführung des PlugIn.

    Damit verbunden war die Einführung des MM19 Systems, welches AndroidtAuto und AppelCarplay hat, das gab es Anfangs beim MM17 auch nicht.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Auch wenn es nichts mit der Standzeit zu tun hat, aber es gibt eine Seite von Toyota ( Apple CarPlay und Android Auto für deinen Toyota ), da gibt man seine FIN ein und sieht, ob sein RAV4 mit AndroidAuto/ AppelCarPlay nachgerüstet werden kann. Dies nur mal so am Rande erwähnt. Und jetzt zum Thema zurück.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Rein interessehalber:

    War hier nicht auch ein Kommentar ob das Betriebssystem/Bordcomputer Upgrade MM19 mögliche Fehler des Energiemanagement mit behebt und Toyofahrer wahrscheinlich damit glücklich wurde?
    Vielleicht gibt es dazu noch eine Stellungnahme ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)