Aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen

  • Mir ist schleierhaft warum im Navi nicht die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt wird =O

    Das ist doch Basic für jedes Navi....

    Mir ist schon klar dass ich die Verkehrszeichen Erkennung habe, aber die hilft nur zum Teil, es kommt des öfteren vor dass ich mich auf einer Bundesstrasse/Schnellstrasse wieder finde und gerade keine Ahnung habe wo die Grenze liegt, auch in 30er Zonen zeigt mir das System nicht an welches Limit gerade gilt.

    Ich hatte vorher einen Mercedes da wurde im Navi das Limit angezeigt das der Kartenhersteller übermittelt hat und die Verkehrszeichenerkennung hat den Wert dann "überschrieben".


    Ich habe das aktuelle Smart Connect Plus mit Festplattennavi, kann es das echt nicht??

    Ich habe das Handbuch durchforstet und Google auch befragt, aber anscheinend bin ich entweder zu doof oder die Funktion wird tatsächlich nicht unterstützt. :cursing:

    Hilfe ;(

    RAV4 ADVENTURE 09/2023 <3

    Bin Österreicher, stehe also unter Naturschutz :thumbup:

  • Vienna.Mike die im Navi hinterlegten Geschwindigkeiten werden dir im Tachoinstrument angezeigt und hatten bisher vorrang vor den erkannten.

    Ob dies jetzt beim Cloudnavi geändert wurde, weiss ich leider nicht.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Vienna.Mike die im Navi hinterlegten Geschwindigkeiten werden dir im Tachoinstrument angezeigt und hatten bisher vorrang vor den erkannten.

    Ob dies jetzt beim Cloudnavi geändert wurde, weiss ich leider nicht.

    Das ist eben leider nicht so :(

    Ich sehe dann immer nur einen leeren Kreis

    RAV4 ADVENTURE 09/2023 <3

    Bin Österreicher, stehe also unter Naturschutz :thumbup:

  • Das Problem ist bei der Verkehrszeichenerkennung das dem Navi samt Kartenmaterial der Vorrang gegeben wird, machen alle Hersteller. Das lässt sich aber ändern, macht u.a. jede Toyowerkstatt. Die eigene Toyo Kennzeichenerkennung ist aber nicht die Welt, das ist bekannt.

    Nichts desto trotz müssen aber die Geschwindigkeiten im Tacho angezeigt werden , sonst stimmt etwas in der Software oder den Einstellungen nicht.

    Da Deiner ja noch nicht mal ein Jahr alt ist fahr zum Händler und der soll das richten. Sein Problem, nicht Deins.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

  • Das Problem ist bei der Verkehrszeichenerkennung das dem Navi samt Kartenmaterial der Vorrang gegeben wird, machen alle Hersteller. Das lässt sich aber ändern, macht u.a. jede Toyowerkstatt.

    Mhm, dass ist mir neu, da mein Händler das nicht kann und mir gesagt wurde, ohne Navimodull wäre der Vorrang von den Navikarten weg. Anders würde es nicht gehen den Vorrang abzuschalten.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Das zeigt er mir an bis irgendwann mal ein Tempolimit auftaucht….. und das kann im Ortsgebiet dauern.

    Hab versucht die Verkehrszeichenerkennung zu deaktivieren, aber dann zeigt er garnichts mehr an.

    Äußerst unbefriedigend X( IMG_2619.jpg

    RAV4 ADVENTURE 09/2023 <3

    Bin Österreicher, stehe also unter Naturschutz :thumbup:

  • ich glaube, da habe ich was verdreht.

    Bei KIA ist das Problem gelösst, nicht bei Toyota. Sorry.

    Das Problem ist ja eindeutig die Software. Und wenn Toyota nicht zahlt, dann eben nicht. Ist ja bei vielem so.

    Verwendet wird Here mit den Echtzeitdaten von TomTom, bei Hyundai/ Kia und m.W.n. auch bei Toyota .


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

  • Das zeigt er mir an bis irgendwann mal ein Tempolimit auftaucht….. und das kann im Ortsgebiet dauern.

    Hab versucht die Verkehrszeichenerkennung zu deaktivieren, aber dann zeigt er garnichts mehr an.

    Äußerst unbefriedigend X( IMG_2619.jpg

    Ich habe aktuell das selbe, liegt aber daran das mein Navi seit dem letzten Karten-Update nicht Funktioniert (wird die nächsten Tage endlich Getauscht).


    Funktioniert dein Navi ? (also das Cloud-Navi)

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Ich habe aktuell das selbe, liegt aber daran das mein Navi seit dem letzten Karten-Update nicht Funktioniert (wird die nächsten Tage endlich Getauscht).


    Funktioniert dein Navi ? (also das Cloud-Navi)

    Naja, an sich funktioniert das Navi 1A, um so mehr ärgert es mich, dass die Tempolimits nicht angezeigt werden 🙄

    Was funktioniert denn bei dir nicht?

    RAV4 ADVENTURE 09/2023 <3

    Bin Österreicher, stehe also unter Naturschutz :thumbup:

  • Das zeigt er mir an bis irgendwann mal ein Tempolimit auftaucht….. und das kann im Ortsgebiet dauern.

    Hab versucht die Verkehrszeichenerkennung zu deaktivieren, aber dann zeigt er garnichts mehr an.

    Äußerst unbefriedigend X( IMG_2619.jpg

    Aber zumindest hast Du scheinbar eine 12V Batterie Status Anzeige oder ist das lediglich die kleine HV Batterie des Hybriden?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)