Schwarzes Toyota Emblem

  • Ich habe letztens einen neuen Corolla gesehen der hatte das Toyota Emblem im Kühlergrill in schwarz.

    Als das Logo in schwarz matt und der Hintergrund in schwarz glänzend.

    Gibt es das auch für unseren RAV4?

    Habe bisher leider nichts gefunden ||

    RAV4 ADVENTURE 09/2023 <3

    Bin Österreicher, stehe also unter Naturschutz :thumbup:

  • Ich habe letztens einen neuen Corolla gesehen der hatte das Toyota Emblem im Kühlergrill in schwarz.

    Als das Logo in schwarz matt und der Hintergrund in schwarz glänzend.

    Gibt es das auch für unseren RAV4?

    Habe bisher leider nichts gefunden ||

    Wenn das Logo schwarz hinterlegt ist, ist es entweder ein reiner Benziner (kein Hybrid) oder ein GR-Sport-Model. Da hinter dem Emblem der Radarsensor sitzt und das Emblem die Radarwellen durchlassen muss, ist es aus speziellem Plastik hergestellt und kostet ca. 600-700 Euro. Um es wechseln zu können muss der Stoßfänger demontiert werden, da es von hinten 2x angeschraubt ist.

  • Kann man da einfach einen Aufkleber drüber kleben oder funktioniert der Radarsensor dann nicht mehr?

    RAV4 PHEV, EZ 04/2022, Novaweiß, Style und Technik Paket, 20 Zoll Alufelgen mit 255/45 R20 Vredestein Bereifung

  • Es muss in derselben Weise transparent fürs Radar sein wie das originale Emblem. Möglicherweise muss der Sensor danach neu kalibriert werden, aber da spekuliere ich gerade.