Vom Ford S-Max zum RAV

  • Interessant, muss ich mir mal anschauen. Die Abdeckung brauchen wir eh nicht, wenn wir in den Urlaub fahren und der Kofferraum bis unters Dach voll ist.

    MfG Andy


    RAV4 Plug in Hybrid, Platinum und Panoramadach

  • Ich habe das org. Trenngitter von Toyota.

    Ich bin mit dem Teil echt zufrieden, obwohl es wie Toyota üblich doch recht teuer ist.

    Ich habe bei Toyota online im Zubehör für den neuen RAV4 gesucht... konnte aber dieses Trenngitter nicht finden. Hat jemand einen link, wo man sich das originale Gitter bestellen kann?

    Toyota RAV4 Hybrid / Lounge / Tokyo-Rot perleffekt / Baujahr 2019

  • In der Einbauanleitung sieht es so aus, dass mit dem Toyota Gitter die Sitze hinten nicht mehr in der „liegend“ bzw. flacheren Position arretiert werden können. Ist das korrekt?


    Danke!

  • Hab mir jetzt gestern den RAV genauer angesehen und eine Runde gefahren.


    So ein schönes Auto und als Lounge auch echt Top ausgestattet.


    Kofferraum ist aber schon merklich kleiner wenn man den S-Max gewohnt ist. Und was ich in dem Rückblickend schon transportiert habe wäre das so nicht mehr alles möglich.


    Was ich zu fragen vergessen hab, ist die Zuladung echt so niedrig mit denn ~400kg?


    Für den RAV spricht aber unter anderem die Relax Garantie. Müsste ich mir die nächsten Jahre in technischer Hinsicht keine großen Gedanken machen. Und da mein großer bei Toyota lernt und auch in dem Autohaus bleibt wurde bei den Inspektionen nur das Material anfallen.

    Und Zweitwagen ist eh auch schon ein Yaris.


    Wäre ein Preis von 33t€ 4 Jahre alt mit 66tkm mit eben der Lounge Ausstattung in Ordnung? Bekommt auch neue Inspektion+Tüv+Winterräder. Und ein Trenngitter hätte er wohl auch noch da und würde ich auch dazu bekommen.


    Gibt es sonst was auf was man vorher noch a

    chten sollte?

  • Gerade auf die Zulassung von meinem RAV4 Hybrid 2022er Baujahr (Allrad) geschaut:

    Leergewicht: 1.800 kg

    Zulässiges Gesamtgewicht : 2.225 kg


    Bei den 2023er (Allrad) steht im Datenblatt von Toyota:

    Leergewicht: 1.785- 1.825 kg

    Zulässiges Gesamtgewicht: 2.185 kg


    Da fehlen glatt 40 kg Zuladung...🤷‍♀️🤔


    Was für den vier Jahre alten RAV4 bedeutet, um den es bei der Frage von HJS geht, dass er eine Zuladung von 425 kg hat.

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

    Einmal editiert, zuletzt von rheinschauerin ()

  • Hallo.

    Die Sitze hinten müssen in der normalen Position sein, um diese zu arretieren.

    Weis ja leider nicht wie du die hinteren Rückenlehnen sonst einstellst, aber bei mir will hinten keiner schlafen. 8o

    Meine Mitfahrer hinten geniessen lieber die Beinfreiheit.

    :m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022:

  • Mit dem Platz im Kofferraum ist es wie mit den PS, man kann nie genug haben :)

    Aber man gewöhnt sich auch an weniger Platz. Wir stellen in jedem Urlaub fest, das wir zuviel mithatten.

    Zum Preis, vergleiche doch mal bei mobile. Da Du ja vom Händler kaufst, bei mobile sind ja auch meist Händlerpreise.

    66 TKm Lounge für 33 könnte es 20-er 4x4 sein??? Aber Dein Junior sollte doch Rabatt bekommen.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Ich bin auch von Grand Santa Fe. (Kofferraum und bisschen mehr Platzverhältnise wie S-MAX) auf RAV 4 umgestiegen und ja .....ich hab mich mit wieniger Platz abgefunden 😁

    Was dir auffällt ist der Unterschied Geräuschkulise bei 130-160.........der S-Max ist auch ein gut gedämmtes Fahrzeug

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment