Beiträge von HJS

    Hab mir jetzt gestern den RAV genauer angesehen und eine Runde gefahren.


    So ein schönes Auto und als Lounge auch echt Top ausgestattet.


    Kofferraum ist aber schon merklich kleiner wenn man den S-Max gewohnt ist. Und was ich in dem Rückblickend schon transportiert habe wäre das so nicht mehr alles möglich.


    Was ich zu fragen vergessen hab, ist die Zuladung echt so niedrig mit denn ~400kg?


    Für den RAV spricht aber unter anderem die Relax Garantie. Müsste ich mir die nächsten Jahre in technischer Hinsicht keine großen Gedanken machen. Und da mein großer bei Toyota lernt und auch in dem Autohaus bleibt wurde bei den Inspektionen nur das Material anfallen.

    Und Zweitwagen ist eh auch schon ein Yaris.


    Wäre ein Preis von 33t€ 4 Jahre alt mit 66tkm mit eben der Lounge Ausstattung in Ordnung? Bekommt auch neue Inspektion+Tüv+Winterräder. Und ein Trenngitter hätte er wohl auch noch da und würde ich auch dazu bekommen.


    Gibt es sonst was auf was man vorher noch a

    chten sollte?

    Morgen werde ich vorraussichtlich einen Live anschauen und mir selbst ein Bild davon machen können.


    Danke schon Mal für eure Eindrücke und Antworten.

    Selbst anschauen kommt auf jeden Fall noch. Wollte halt einfach vorab auch Mal nach Erfahrungen aus dem Alltag fragen.


    Da ich kein Hängerfahrer bin, nicht wirklich eine Alternative für mich.

    Hallo,


    ich fahre derzeit einen S-Max und bin auf der Suche nach einem Nachfolger.


    Die 5 vollwertigen Sitze, bräuchte ich nicht mehr unbedingt, da nur noch selten zu fünft unterwegs. Aber den Kofferraum nutze ich schon immer wieder Mal voll aus und bin mir nicht sicher ob ich daher mit dem RAV glücklich werden würde.


    Die Zahlen auf dem Papier kenne ich, aber hat hier jemand auch diesen Wechsel vollzogen und kann mir seine Erfahrungen zum Platzangebot im Vergleich sagen?


    Danke und grüße

    Stefan