Beiträge von Dachzelter

    Danke, dann werde ich sie mal bestellen....


    Hast du schon mal Bear-Lock eingebaut? Ich glaube nämlich dass der Einbau recht simpel sein sollte.... Zumindest wenn man weiß wie man die Mittelkonsole zerlegt.
    Gibt es irgendwo Anleitungen wie man den Innenraum zerlegt? So ein Reparaturhandbuch zb?

    Der Einbau ist unproblematisch und geht auch recht schnell. Die Bearlocks kann man meines Wissens allerdings nur über Einbaupartner beziehen, bei denen dann auch eingebaut wird.

    Es sollte aber jeder Toyota Händler bestellen und einbauen können.

    In der Einbauanleitung sieht es so aus, dass mit dem Toyota Gitter die Sitze hinten nicht mehr in der „liegend“ bzw. flacheren Position arretiert werden können. Ist das korrekt?


    Danke!

    Guten Abend zusammen,


    ich nutze das integrierte MM19 Navi eigentlich recht gerne. Dort finde ich beispielsweise die Tankstellenintegration besser gelöst als bei TomTom. Gleichzeitig nutze ich zum Musikhören Spotify über CarPlay.


    Hat von euch es schon jemand geschafft gleichzeitig CarPlay und Toyota Online zu nutzen? Ich würde nämlich trotz CarPlay gerne Verkehrsinfos fürs MM19 übers Internet erhalten. Habe das bereits mit 2 Telefonen gleichzeitig versucht (CarPlay und Hotspot) , es deaktiviert sich aber sobald CarPlay aktiv wird das Toyota online X/


    Danke und Gruß

    Christian

    In den Garantiebedingungen sind Kabel und Stecker ausgeschlossen.

    Auf der anderen Seite sind Kabelbäume inkludiert (nur bei Kurzschluss).

    Unter Hybridkomponenten ist es weder inkludiert noch ausgeschlossen :/ Äußere Ursachen wie Wasser oder Staubeintritt sind auch ausgeschlossen.


    Insofern finde ich die Garantiebedingungen hier nicht eindeutig und frage mich, wie es in der Praxis gehandhabt wird?


    Da es sich ja eindeutig um einen Designfehler von Toyota handelt, fände ich es unverschämt, wenn es nicht über die Relax Garantie abgedeckt wäre!

    In dem Video wird das neue Parallelhybridsystem beschrieben, wie es z.B. im Lexus RX500h eingesetzt wird (inkl. konventioneller Turbomotor).

    Vielleicht wird es für den neuen Rav4 auch diese Option geben, ich hoffe aber das vorallem das leistungsverzweigte System weiterentwickelt wird mit Aktkinson Saugmotor und Planetengetriebe (THS)


    Im April stellt Toyota auf dem Wiener Motorsymposium ein neues PHEV System vor, evtl. erfahren wir da mehr.

    Super, danke für die schnelle Antwort!

    Hallo RAV4BERLIN,


    danke für die ganzen Informationen - gut und akribisch umgesetzt!

    Ich hoffe ich hab’s nicht überlesen. Weißt du wie viele m2 du insgesamt verwendet hast und wie schwer das zusammen war?


    Danke und Gruß

    Christian

    Hallo zusammen,


    es gibt zu dem Thema Sitzheizung 2 TSBs (Technical Service Bulletin) bei Toyota. Es betrifft Autos mit Leder und dreistufiger Sitzheitzungseinstellung. Mit den Updates (2 wegen unterschiedlicher Baujahre) kann das Heizverhalten auf Kundenwunsch verbessert werden.

    Die TSBs sind BE-00571T-TME und BE-00546T-TM. Fragt am Besten eueren Händler danach.


    Gruß Christian