RAV4 von Sergej Zerb entwendet

  • Willkommen im Forum Sergej Zerb und viel Spaß beim lesen.

    Leider dachte ich bei der Threadüberschrift, dass du dich kurz vorstellen wolltest und nicht, dass es um eine Meldung eines gestohlen RAV4 geht. Hier kannst du dich kurz vorstellen: Mitglieder stellen sich vor


    Nera kannst du bitte die Threadüberschrift in "RAV4 von Sergej Zerb entwendet" und bitte in den entsprechenden Bereich verschieben. Vielen Dank.


    Guten Tag

    Mein Toyota Rav 4 Baujahr 2020 wurde gestohlen.

    Mein Beileid für den Verlust deines Familienmitgliedes.


    Bitte gebe uns doch die Info, in welcher Stadt wann der RAV4 entwendet wurde. Evtl. teilst du das Kennzeichen mit, falls einer einen RAV4 damit entdeckt. Auch ein paar Bilder mit besonderen Merkmalen und vom ganzen Fahrzeug sind hilfreich für's Augenoffenhalten.

    Interessant ist auch, welche Ausstattung der RAV4 hatte, ob es ein Vollhybrid 4x2 oder 4x4, oder ein PlugIn war.


    Für die Versicherungsregulierung ist es wichtig, dass du beide Fahrzeugschlüssel hast.


    Auch wenn dein Auto im Moment nicht geortet wird durch die MyT-App, so schaue doch regelmäßig nach, denn oft taucht der Standort nach ein paar Tagen auf und du kannst der Polizei den Standort melden. Melde dich auch beim Toyota-Kundendienst unter 02234 - 102 - 2690 (Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr) oder per Emai kundenbetreuung AT toyota.de, denn dort kann auch versucht werden, dein Fahrzeug zu orten.


    Bitte berichte uns, ob dein Fahrzeug von der Polizei gefunden wurde und evtl. dir zurück gegeben wurde.


    Auch wenn es für dich jetzt wahrscheinlich zu spät ist, lege ich dir den folgenden Thread ans Herz: Diebstahlsicherheit

    Dort gibt es viele Hinweise, wie man seinen RAV4 vor Diebstahl schützen kann. Evtl. nützen dir diese Tipps, falls du dir noch einen RAV4 kaufst.


    Gibt es in Deutschland noch andere dieser Art?

    Diese Frage kann ich mit ja beantworten.

    Alleine im Jahr 2023 wurden in Deutschand 3830 RAV4 in unterschiedlichen Farben und Ausstatungen als Neuwagen zugelassen. Hier mal ein Link, wo du dies auch auf Monte runtergebrochen nachlesen kannst: Monatliche Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes (KBA)


    Ich drücke dir die Daumen, dass dein Fahrzeug wieder gefunden wird und unbeschädigt zu dir zurück kommt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Moin!


    Mein Rav4 wurde im September 23 gestohlen, MyTApp war auch direkt deaktiviert worden.


    Im Januar hat die spanische Polizei zufällig gefunden, Wagen wohl intakt, aber Fahrgestellnummer rausgefräst und ein Schlüssel war dabei (wohl nachgemacht). Aber eh die den frei geben, kann’s dauern…


    1) Versicherung hat wie gewöhnlich den Wagen niedrig bewertet, hier musste ich über Versicherung Ombudsmann noch Geld erstreiten.


    2) Toyota Bank weigert sich vernünftig das Leasing abrechnen zu erstellen. Hier erstreitet mein Anwalt jetzt das Geld.


    In Summe das beste Auto was ich je hatte, aber Toyotas Diebstahl Sicherheit und im Nachgang der Ärger mit der Bank ist höchst kundenunfreundlich. Der Ärger ist größer als der Verlust!

  • das Problem mit gestohlenen Fahrzeugen ist meist, das sie nur durch Zufall wieder gefunden werden. Siehe bei PhilipT oder den in Köln in 23 gestohlenen LC, der kurz vor der Schiffsverladung in Belgien durch eine zufällige Polizeikontrolle gefunden wurde. Unser einer Firmen Sorento wurde auch erst beim zweiten Verkauf nach dem Diebstahl in Deutschland zufällig wiedergefunden da ein Werkstattmonteur die VIN am Fahrzeug gesucht hat.

    Was ich damit sagen will, die wenigsten Fahrzeuge werden wiedergefunden, ich behaupte mal das 90% auf Nimmerwiedersehen in Ausland verschwinden.

    Das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber Du kannst nur auf einen Zufall hoffen.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Danke Sergej Zerb nur wo und wann wurde deiner entwendet.

    Mit Kennzeichen meinte ich das Nummernschild vom Auto, nicht die FIN.


    Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass du ihn wieder bekommst.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • In der Nacht von Freitag auf Samstag, 20.30 Uhr - 04.00 Uhr wurde in Villingen, Bereich Berliner Platz ein Pkw Toyota, Typ RAV4 , Farbe grau im Wert von ca. 47.000 Euro von bislang unbekannter Täterschaft entwendet. Da sich beide Fahrzeugschlüssel noch im Besitz des Eigentümers befinden, kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Täter unberechtigt die Daten des keyless-Go-Schlüssels erlangt haben. Zeugen, die in diesem Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollten sich beim Polizeirevier Villingen unter Tel.( 07721/6010) melden

    Rückfragen bitte an:

    Polizeipräsidium Konstanz

  • Sergej Zerb das Keyless go Signal haben die nicht abgefangen, da sich der Schlüssel nach 3 bis 5 min deaktiviert, wenn er nicht bewegt wird und so kein Keyless go Signal mehr sendet.

    Entwendet wurde deiner über Canbusmanipulation.

    Schau dir mal die im Thread Diebstahlsicherheit (<- Link anklicken) verlinkten Videos und die Beschreibungen wie die Täter vorgehen an, dann weißt du auch, wie der RAV4 geschützt werden kann.


    Falls du den wieder bekommst, lass eine zusätzliche Wegfahrsperre einbauen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Diese Frage kann ich mit ja beantworten.

    Alleine im Jahr 2023 wurden in Deutschand 3830 RAV4 in unterschiedlichen Farben und Ausstatungen als Neuwagen zugelassen. Hier mal ein Link, wo du dies auch auf Monte runtergebrochen nachlesen kannst: Monatliche Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes (KBA)

    Für mich war diese Frage des TE weder Ziel führend noch relevant und völlig sinnfrei!

    Wenn sein FZ in BadenWürtemberg „abhanden“ gekommen ist dann weiß ich doch daß ich in einem Land bin wo Rav4 Hybride existieren resp. verkauft werden.

    Es sei denn er ist nicht aus Baden-Würtenberg (also eher Ausland) - lässt sich im Forum anmelden, fügt dann Ausschnitte aus dem Polizei-Bericht ein und benötigt schnell einen Ersatzwagen(wieder Rav4Hybrid Gen5) …

    Schwierige Darstellung - ich drück auf alle Fälle die Daumen daß er das notwendige Glück hat und sein FZ wieder auftaucht :thumbup:

    Ps: .Die Nummernschilder helfen wenig, da diese mit größter Wahrscheinlichkeit kurz nach dem Diebstahl „sicherheitshalber“ demontiert werden dürften :/

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()