Beleuchtung Fernlicht Rav4 Plug in

  • Hallo Leute


    Ich fahre inzwischen den Rav4 plug in

    Für viele mag das Fernlicht gut und ausreichend zu sein. Für mich ist es nicht wirklich so.

    Ich muß auch dazu sagen, das ich vorher den Prius Plug in mit den Cube-Scheinwerfern hatte.

    Das Fernlicht vom Prius Plug-in ist Mega.

    Kaum zu glauben, das es nicht in den Rav 4 eingebaut wurde.

    Ich trage mich mit dem Gedanken, einen Zusatz von Lazer-Lamp zu besorgen.


    Jetzt die Frage

    Hat schon jemand seine Beleuchtung mit

    Lazer-Lamp aufgerüstet?

    Bitte gebt doch mal eine Info, welches System

    (Z.bsp. Linear 18 Elite oder Triple R) ihr montiert habt.

    Ich freue mich über alle Rückmeldungen


    LG

    Lars

  • Hat schon jemand seine Beleuchtung mit Lazer-Lamp aufgerüstet?

    Soweit ich mich erinnere nicht.


    Es wurden nur die Scheinwerfer bei vielen richtig eingestellt, was eine Besserung des Lichtes brachte.


    Was sind diese Lazer-Lamp für Lampen?

    Kannst bitte einmal Bilder einstellen, was du genau verbauen möchtest?

    Vielen Dank.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hier mal ein link.

    Es gibt auch andere Lampensysteme von Lazer.

    Auf Youtube kann man auch einige Videos darüber finden.

    Die Systeme haben ihren Preis....Ich weiß...

    Nur muß ich auch dazu sagen, das ich ca. 70 km pro Tag auf die Arbeit und zurück fahre.

    Davon alle km über Land und ca. 70-80% davon durch Wildwechsel gefährdetes Gebiet.

    Zu meiner Bilanz gehören leider inzwischen

    2 Wildschweinunfälle, ein Reh-Unfall sowie ein Hirsch. Von den vielen "fast-Unfällen" nicht geredet.

    Und von diesen Zusatzlampen verspreche ich mir viel mehr Sicherheit durch bessere Randausleuchtung.

    Schaut gerne mal rein.

    Lazer Lamps Kühlergrill-Kit für Toyota Rav4 Plug-In Hybrid 2020+ inkl. Linear-18 Elite DBL | Genesis Import


    Also falls jemand schon Erfahrungen mit Beleuchtung von Lazer-Lamp hat...

    Ich freue mich über euer Statement

  • Du kannst davon ausgehen, dass diese Lampen keine EU-Genehmigung haben und auch nie bekommen werden. Die Beleuchtung eines mehrspurigen Fahrzeugs muss an der Vorderseite immer doppelt und symmetrisch ausgeführt sein. Somit kann jeder Polizist Deinen RAV4 jederzeit stilllegen und Dir die Schlüssel abnehmen. Sollte ein Dir Entgegenkommender einen Unfall haben und behaupten, das sei passiert, weil Deine Scheinwerfer geblendet haben, hast Du obendrein ein Strafverfahren am Hals, und die Haftpflichtversicherung regressiert sich bei Dir.

    Du kannst klassische Zusatzscheinwerfer installieren, sofern sie paarweise montiert werden und die E-Nummer haben.

  • Ich habe mir auf der Herstellerseite den "Linear-18 Elite with i-LBA" angeschaut, laut Hersteller hat dieser ein E9-Zeichen.

    Linear-18 Elite with i-LBA
    A world first, utilising patent-pending technology, the Linear-18 Elite with Intelligent Low Beam Assist redefines the performance and functionality of…
    www.lazerlamps.com

    pasted-from-clipboard.png

    RAV4 2.5 Lounge AWD| marlingrau | Lederausstattung schwarz | Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 XL

    Bestelldatum: 20.06.2023 | vsl. Lieferdatum: 07/2024 | Lieferdatum: 03.01.2024

  • Stimmt, da gibt es sogar zwei Genehmigungsschreiben zum Herunterladen dafür, die müsstest Du dann halt immer mitführen. Das überrascht mich jetzt wirklich, vor allem weil es sich um ein einzelnes Leuchtband zu handeln scheint und nicht um jeweils eines links und rechts am Auto.

    Falls Du es Dir anschaffst, berichte uns doch bitte Deine Erfahrungen.

  • Ich denke die Genehmigung hat die Leuchte weil in der Mitte ein Sensor sitzt, auf dem Bild gut zu sehen, und es somit "zwei separate" Leuchten sind.

    RAV4 2.5 Lounge AWD| marlingrau | Lederausstattung schwarz | Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 XL

    Bestelldatum: 20.06.2023 | vsl. Lieferdatum: 07/2024 | Lieferdatum: 03.01.2024

  • Die Frage ist viel mehr:

    Wie unabhängig ist das zusätzliche „Hilfslicht“ vom Bestehenden zu bedienen/zuschaltbar oder ist es gar an vorhandenes Fernlicht gekoppelt(Canbus-Adaption)?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Also wenn ich aktuelle VW so sehe, dann ist das mit den voneinander getrennten Leuchten wohl nicht mehr ganz so aktuell.

    Das sind durchgehende Leuchtenbänder, von mir gern auch als Kirneslampen bezeichnet.


    Aber diese Lampen gibt es tatsächlich mit Zulassung. Der Grund ist einfach das diese Art der Lampen gern an Rallyefahrzeugen verwendet werden. Die sind zwar grenzwertig was Straßenzulassung angeht, aber sie müssen eine haben.


    Ich persönlich spiele ebenfalls mit dem Gedanken Zusatzleuchten zu verbauen. Ich hatte letztens mal einen Leuchtenträger gesehen mit Zulassung aus Finnland oder Schweden. Der hatte dann fette Zusatzscheinwerfer am RAV4 mit LED verbaut. Sah cool aus. Leider kann ich dazu nichts sagen, da ich sowas halt nur aus der Rallye kenne.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)