Verkehrszeichenerkennung RSA

  • Hallo,



    ich habe jetzt seit einem Monat einen neuen RAV4 Plug-in Hybrid Comfort.


    Das Auto macht eigentlich Spaß zu fahren, aber ein paar Punkte sind wirklich ärgerlich.


    Laut Händler lassen sich diese Punkte nicht ändern - einstellen.


    Seid ihr besser informiert?



    a) Die Verkehrszeichenerkennung RSA lässt sich akustisch nicht dauerhaft deaktivieren.


    Wenn das Auto ausgeschaltet wird, ist die akustische Warnung wieder aktiv.


    b) Bei jedem Start des Fahrzeugs muss ich die Nutzungsbedingungen auf dem Bildschirm akzeptieren oder ablehnen.


    c) Die automatische Abblendfunktion funktioniert nicht richtig.


    Auch wenn sich viele Fahrzeuge nähern, wird das Fernlicht wieder eingeschaltet.


    Der Gegenverkehr reagiert mit Lichthupe.


    Ich habe die Funktion komplett ausgeschaltet.


    d) Die komprimierte Anzeige des Navigationsgerätes kann nicht dauerhaft im Cockpit angezeigt werden


    (Dies war beim Vorgängermodell möglich und ist für Brillenträger praktisch)


    - Funktionen, die beim Vorgängermodell gut funktioniert haben, werden nicht übernommen - schwer zu verstehen

  • und wegen c würde ich zum Händler Fahren, die automatische Abblendfunktion funktioniert bei mir sehr Zuverlässig.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Das akustische deaktivieren der RSA kenn ich auswendig – das ist schon peinlich, ich komme mir vor, wie beim Morsen.


    Es wird halt nicht remanent gespeichert.


    Enter kurz


    Pfeil abw.


    Pfeil abw.


    Pfeil abw.


    Pfeil abw.


    Pfeil abw.


    Pfeil abw.


    Pfeil abw.


    Pfeil abw.


    Enter länger


    Enter länger


    Enter länger


    Pfeil aufw.


    Enter kurz


    Reset


    Reset


    Reset

    ?(

  • Die automatische Abblendfunktion funktioniert nicht richtig.

    Hast Du die Frontscheibe über dem Sensor mal gut gereinigt? Wenn da Schmodder drauf ist, kann da schon mal eine Verzögerung bei der Reaktion passieren. Sonst funktioniert das ganze eigentlich relativ gut.

  • Genau, es ist gut, über die Suchfunktion bereits erstellte Threads zu suchen und dort Unterstützung bzw. Antworten auf diverse Anliegen zu bekommen …

    Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (noch) 5kWp | myenergi Zappi