Beiträge von Karl

    Nera

    Das sind die Daten zu meinem Auto + Telefon:


    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid 5-Türer Comfort 2,5l Plug- in Hybrid Automatikgetriebe CVT (AWD-i)


    MyToyota App mit der Version 2.5.0


    Telefon: Android-Version 14, One UI-Version 6.0

    Hallo,

    ich konnte bislang ein paar Funktonen mit der MyToyota App ausführen (z.B. starten der Klimaanlage).

    D.h. ich habe mich registriert und war auch angemeldet.

    Immer wenn ich die App nutzen wollte, musste ich mich anmelden.

    Jetzt ist die Anmeldung nicht mehr möglich.

    Ich habe die App gelöscht, neu installiert, habe mir neue temporäre Passwörter geben lassen - klappt nicht.

    Das System erkennt meine Mailadresse und auch das Passwort.

    Ich muss mich ja nicht neu registrieren lassen, sondern nur anmelden.

    Das Paradoxe ist, dass ich nach der Passworteingabe aufgefordert werde, eine neue Telefonnummer einzugeben, weil meine Nummer schon in meinem Account eingegeben worden ist.

    Das ist logisch, weil ich mich ja auch schon registriert habe.

    An dieser Stelle komme ich halt nicht weiter.

    Vielleicht erwartet Toyota mit jeder neuen Anmeldung auch eine neue Telefonnummer?- das ist in Japan vielleicht möglich, aber nicht hier.

    Es ist schon merkwürdig, dass man versucht über ein Forum an Informationen zu kommen. Diese App gehört zum Auto und das Auto ist teuer bezahlt.

    Die Händler sind mit diesem Wust an Elektronik hoffnungslos überfordert und bekommen auch keine Hilfe.

    Das akustische deaktivieren der RSA kenn ich auswendig – das ist schon peinlich, ich komme mir vor, wie beim Morsen.


    Es wird halt nicht remanent gespeichert.


    Enter kurz


    Pfeil abw.


    Pfeil abw.


    Pfeil abw.


    Pfeil abw.


    Pfeil abw.


    Pfeil abw.


    Pfeil abw.


    Pfeil abw.


    Enter länger


    Enter länger


    Enter länger


    Pfeil aufw.


    Enter kurz


    Reset


    Reset


    Reset

    ?(

    Hallo,



    ich habe jetzt seit einem Monat einen neuen RAV4 Plug-in Hybrid Comfort.


    Das Auto macht eigentlich Spaß zu fahren, aber ein paar Punkte sind wirklich ärgerlich.


    Laut Händler lassen sich diese Punkte nicht ändern - einstellen.


    Seid ihr besser informiert?



    a) Die Verkehrszeichenerkennung RSA lässt sich akustisch nicht dauerhaft deaktivieren.


    Wenn das Auto ausgeschaltet wird, ist die akustische Warnung wieder aktiv.


    b) Bei jedem Start des Fahrzeugs muss ich die Nutzungsbedingungen auf dem Bildschirm akzeptieren oder ablehnen.


    c) Die automatische Abblendfunktion funktioniert nicht richtig.


    Auch wenn sich viele Fahrzeuge nähern, wird das Fernlicht wieder eingeschaltet.


    Der Gegenverkehr reagiert mit Lichthupe.


    Ich habe die Funktion komplett ausgeschaltet.


    d) Die komprimierte Anzeige des Navigationsgerätes kann nicht dauerhaft im Cockpit angezeigt werden


    (Dies war beim Vorgängermodell möglich und ist für Brillenträger praktisch)


    - Funktionen, die beim Vorgängermodell gut funktioniert haben, werden nicht übernommen - schwer zu verstehen