Flatternde Motorhaube

  • Na ja, bei meinem Plugin flattert die Haube schon leicht bei 120/130 km/h.


    Beim Vorgänger (Ateca) und unserm Zweiten (Yeti) flattert auch bei weit höherem Tempo nichts.


    Da wird sicher nichts passieren, aber erst Mal, irritiert es schon.

    Gruß Jörg


    RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

  • Versteht mich nicht falsch, da hat auch nichts zu Flattern, allerdings wäre es mir auch bis jetzt noch nicht aufgefallen, ich werde aber mal bei der nächsten Autobahnfahrt darauf achten. Die Frage ist sich mir stellen sind:

    • Ist es Absicht ? Fußgängerschutz ?
    • Ist ein ein Konstruktionsfehler? (Sehr Wahrscheinlich ;) )
    • Kann man es mit Alubutyl in Griff bekommen? (Oder ist wegen der Wärme im Motorrad eine DSM Dämmschaummatte doch die Bessere Wahl ?

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Wie es vielleicht hier manche bemerkt haben habe ich meinen RAVi fast komplett (im Sommer geht es an die Radhäuser von Aussen und Dach) gedämmt mit Alubutyl und Kautschuk Matten .Ich habe die Toyota Dämmung an der Haube abgebaut und dort auch Alubutyl und eine Kautschuk Matte angebracht .

    Es flattert kaum noch ....wegen der Wärmeentwicklung mache ich mir keine Gedanken .....beide Produkte werden von vielen Gewerblichen Autodämmung Anbietern so verwendet ....

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

    Einmal editiert, zuletzt von RAV4BERLIN ()

  • Wie es vielleicht hier manche bemerkt haben habe ich meinen RAVi fast komplett (im Sommer geht es an die Radhäuser von Aussen und Dach) gedämmt mit Alubutyl und Kautschuk Matten .Ich habe die Toyota Dämmung an der Haube abgebaut und dort auch Alubutyl und eine Kautschuk Matte angebracht .

    Es flattert kaum noch ....wegen der Wärmeentwicklung mache ich mir keine Gedanken .....beide Produkte werden von vielen Gewerblichen Autodämmung Anbietern so verwendet ....

    Ist das Auto leiser geworden?

  • Ist das Auto leiser geworden?

    Über Weihnachten und jetzt noch schnell in die Alpen....2500 km in 3 Wochen gemacht .....ja es hat sich gelohnt es ist viel leiser geworden nach dem ich schon fast alles gedämmt habe ...nach dem ich noch im Frühjahr noch das Dach und Radhäuser von Aussen gemacht habe wird er ganz sicher leiser als der neue RX sein :thumbup:

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

  • Ich denke wir werden demnächst alle oder die allermeisten aus dem Forum bei Dir antanzen um unsere FZ dämmen zu lassen! Deinen normalen Job wirst wahrscheinlich an den Nagel hängen dürfen…

    Was würde denn ein ordentlicher Dämmungs - „Umbau“ Deiner Einschätzung nach kosten? :/ :S ;)

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • In Polen geben Leute soger nagelneue aktuelle Lexus RX und NX zur Verbesserung der Schalldämmung ab.

    Dort zahlen die Kunden 2-3 tausend Euro inkl. Material für so eine Maßnahme , alles komplett wird abgebaut und zugekleistert .

    Ich habe viele Kurz-Videos gesehen.....dort werden soger Corolla, Yaris und viele andere teure Mercedes und BMW gemacht.....

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

  • In Polen geben Leute soger nagelneue aktuelle Lexus RX und NX zur Verbesserung der Schalldämmung ab.

    Dort zahlen die Kunden 2-3 tausend Euro inkl. Material für so eine Maßnahme , alles komplett wird abgebaut und zugekleistert .

    Ich habe viele Kurz-Videos gesehen.....dort werden soger Corolla, Yaris und viele andere teure Mercedes und BMW gemacht.....

    Video links bitte

    Aber die man auch verstehen kann

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Verständlich wird es schwierig sein .....alles auf Polnisch ...aber die Bilder dürfen schon vieles offenbaren wie schlecht die Autos gedämmt werden ......gilt leider auch für die neuen Modelle aller Hersteller .....auch Lexus.... :rolleyes:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment