TOYOTA EUROCARE Soforthilfe bei Panne und Unfall ! +++++

  • Servus


    Einmal etwas Positives ….


    Gestern auf dem Rückweg ( heftiges Schneetreiben ) von Garmisch Partenkirchen leuchtet plötzlich die Reifendruck Kontrollleuchte auf - ich halte nach der Grenze an einer Tankstelle , hinten rechts nur mehr 1.5 Bar also auffüllen und nach Hause in die Garage …. Anruf beim Automobilclub mit Schutzbrief mit der Bitte jemand zu senden der den Reifen abholt , gegebenenfalls repariert oder austauscht und dann wieder bringt …


    Das ist nicht möglich wir senden jemand , mit Dichtmittel wird dass meist wieder dicht gemacht und der Kunde kann ja dann die Fahrt fortsetzen … der Reifen ist dann Schrott … usw interessiert niemand , entsprechende Beschwerde ist schon auf dem Weg - habe dann den beauftragten Service wieder abbestellt .


    Über meinen Händler leider mehrere Pässe entfernt an der Italienischen- Schweizer Grenze der Tip doch bei Toyota Eurocare anzurufen , den Sachverhalt zu schildern … die sind entsprechend motiviert und helfen unbürokratisch … Gesagt , Getan …


    Nach 20 Minuten klingelt das Telefon , ,(der ehemalige Händler hat gekündigt wegen all der Auflagen seitens Toyota ) … meldet sich , 5 km entfernt , kommt vorbei … wir pumpen nochmals Luft nach , ich folge in die Werkstatt… Kaffeetrinken … der Reifen hat sich das abgebrochene Teil - Klinge eines Cuttermessers einverleibt …. kann einfach repariert werden , man erweitert das Loch bzw bohrt von innen auf und setzt den Propfen ein …


    Nach 30 Minuten war ich wieder zu Hause und habe mich gefreut 8) 8) 8)


    PS der ehemalige Händler wurde von Toyota höflichst angerufen ob er einem Toyota Kunden helfen würde , nach Nennung des Namens war alles klar , wir kennen uns ja seit vielen Jahren , ich hatte Toyota darauf hingewiesen dass dies die einfachste Lösung sei - wurde scheinbar befolgt .


    Also ist dieser Fall wahrscheinlich ein Sonderfall … oder auch nicht :)

  • Ps: :thumbup:Hatte ich bereits zweimal mit meinem alten Avensis, gleiche Methode und temporär meinen Ersatzreifen montiert(sowas gibts heut ja nimmer mehr) auch mit Propfen. Leider jeweils im Winter…Brrr

    Die Vulkanisiermethode mit Propfen hab ich mir dann auch selbst angewöhnt und mir ein Set gekauft. Gottseidank ist mir das mit dem neuen Rav bisher erspart geblieben.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Hallo Palmyra


    Frage welche tpms Sensoren sind bei dir drin

    Original Toyota oder Autel oder …….


    Ich habe gesehen das da schon Schnee ist !


    Wie ist das Auto den Berg runter im Schnee, merkt man das Gewicht.

    Druckt er in kurze Kurven,wie Serpentine das Auto über die vorderreifen weg.


    Habe es noch nicht ausprobieren können (hier kein Schnee)


    Habe grade aufgesucht was ein vip ausstatung ist


    In Deutschland Lounge Edition 58.380

    In Holland Executive mit premium pakket 63.000

    In Austria VIP Edition 56.500

    Und die Ausstattung ist genau das selbe

    Felgen. Chrome Griff Heiz und cold stuhle elektrische Heckklappe heizbare frontsccheibe undsoweiter


    Arme HOLLÄNDER 🥲😂

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Servus


    Ich habe sicherlich Orginal Toyota Sensoren am Fahrzeug , beide Radgarnituren von Toyota .


    Fahrverhalten nah ja - da gibt es sicherlich bessere und schlechtere … derzeit extremes Winterwetter ein Landcruiser wäre da schon besser , ist aber noch schwerer und Bergab kommt die Physik ….

  • Ps: :thumbup:Hatte ich bereits zweimal mit meinem alten Avensis, gleiche Methode und temporär meinen Ersatzreifen montiert(sowas gibts heut ja nimmer mehr) auch mit Propfen. Leider jeweils im Winter…Brrr

    Die Vulkanisiermethode mit Propfen hab ich mir dann auch selbst angewöhnt und mir ein Set gekauft. Gottseidank ist mir das mit dem neuen Rav bisher erspart geblieben.

    Ich hab das damals bei meinem A4 einmal machen lassen. Bei unsren Yaris hat sich der Reifenschuster geweigert, da das Loch zu nahe an der Reifenflanke war. Beim Yaris meiner Mutter haben wir ein Loch selbst Vulkanisiert und das hält bis heute, daher hab ich jetzt auch ein ein Set zum Vulkanisieren im Auto liegen.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20