Welche Winterreifen-Marke ist die Beste für RAV 4 PHEV ?

  • attorney 007

    Hat den Titel des Themas von „Welche Winterreifen-Marke die Beste für RAV 4 PHV ?“ zu „Welche Winterreifen-Marke ist die Beste für RAV 4 PHEV ?“ geändert.
  • Der Goodyear Ultragrip - Hat beim ADAC gute Werte auch bei abgefahrenen Profil gezeigt.


    Ich bin mit Vredestein Wintrac Pro unterwegs mit dem Grip, Straßenlage +Bremsen zufrieden. Der Verschleiß ist merklich (etwa 1mm / 5000km) und der erhöhte Verbrauch zu den Sommerreifen auch.


    Man hat aber schon einen höheren Verschleiß beim Plug-In (hohes Gewicht+Drehmoment) ist aber normal im Vergleich zum Corolla und Verso...

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Der Goodyear Ultragrip - Hat beim ADAC gute Werte auch bei abgefahrenen Profil gezeigt.

    Kann ich nicht empfehlen, da ich den jetzt im 3. Winter fahre und bei Nässe durchdrehende Räder habe, und das bei noch 7 mm Profil.

    Wenn ich die nicht zum Auto bekommen hätte, ich hätte Pirelli gekauft. Die schneiden zwar sogut wie nie als Testsieger ab, aber ich habe die beim Verso von 2012 bis 2019 gefahren und hatte bei Nässe keine durchdrehenden Räder, war bzw. ist für mich der beste Winterreifen, denn ich bisher hatte. Ist der Goodyear abgefahren, kommen bei mir wieder Pirelli drauf.


    Letztendlich ist es mein persönliches Empfinden.

    Beim Avensis T25 hatte ich Michelin Winterreifen. Nach zwei Jahren dachte ich, meine Stoßdämpfer sind defekt, da ich gefühlt wie auf Eiern fuhr. Nach dem Sommerreifen drauf waren, war es weg. Als ich den Wagen in 2012 verkaufte, gingen auch die Winterkompletträder weg und der neu Räder-Besitzer bedankte sich für die super Reifen und sagte mir, dass die Michelin-Winterreifen von mir die besten waren, die er bisher hatte.

    Jeder empfindet das eben anders.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Jeder empfindet das eben anders.

    Kann ich nur zustimmen und somit sollte auch jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln und je nach Fahrstil und Witterung sowie klimatischen „Dauer“-Bedingungen in entsprechenden Breitengraden(ob im Tal oder auf der Höhe) sich nicht von irgendwelchen Testberichten oder Forums-Empfehlungen zu sehr beeinflußen lassen. Hab schon so viele ausprobiert als ich sagen könnte was der „BESTE“ wäre :)

    Man beachte auch den etwas höheren Schwerpunkt gepaart mit dem Gesamt-Gewicht des Rav4Gen5 - zur Orientierung: der ADAC empfiehlt da auch noch… Meine persönliche Empfehlung: 17“ Winterreifen für den Plugin und echten Winter - egal welche, plus für Extrem-Situation passende Ketten(im Kofferraum parat).

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Hatte bisher Falken Eurowinter HS01 und Goodyear Ultra Grip Performance SUV Gen1 auf dem Vollhybrid jeweils 225/65 R17. Den Falken beim Frontantrieb, den GoodYear jetzt beim 4x4.

    Falken absolut in Ordnung, hat Schnee und Glätte gut gemeistert. Ist aber laut. Waren nach drei Jahren abgefahren. Goodyear hatte ich noch nicht im Schnee. Ist aber deutlich leiser als der Falken. Und sitzt optisch um einiges breiter auf der Felge. Der Falken sah da schon sehr nach Asphaltschneider aus.

  • Habe mir 2021 nach sehr guter und intensiver Beratung bei reifen.com den Continental Wintercontact TS850 in 232/55 R 19 V LX gekauft, würde heute wahrscheinlich den TS 870 nehmen. Bislang ein für mein Fahrprofil sehr guter Reifen. Tests sind sicherlich ein guter Anhalt, aber ausprobieren hilft auch ;) .