Neue MyT App

  • die Partnerschaft wurde unter PSA geschlossen. Stellantis kam später und die Dieselmotoren werden von allen noch verbaut, nur in anderen Leistungsstufen. Der Blue HDI ist dort ident mit dem D4D, egal was dran steht. Damals wie heute waren es z.B. die 1,5 Ltr. mit knapp 1500 ccm. In der untersten Motorisierung bei Toyota 75 KW, beim Citroen 88 KW.

    Peugeot Boxer, Citroen Jumper, Fiat Ducato und Opel Movano,Toyota Proace Max (kommt 2024) bekommen Fiat Motoren mit 120,140 und 180 PS.


    Sorry fürs abschweifen, ich wollte nur die heutigen Zusammenhänge erklären


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • So, gestern bin ich mal wieder dazu gekommen mein Panoramadach offen zu lassen. Der Rav4 hat mich beim Aussteigen gewarnt, soweit so gut. Die App hat mich allerdings weder Benachrichtig noch gibt es in der Übersicht eine Information über den Status des Panoramadachs, so mit kann man as auch nicht per App schließen. :(

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Wie hast Du das eigentlich früher gemacht?! Die App zeigt mir noch nicht mal an, wenn ich Milch beim Einkaufen vergessen habe ;). Taugt gaaaaar nichts.

    Frage, stehst du beim Fernseher auch noch auf um das Programm direkt am Gerät zu Wechsel, weil früher hattest ja auch keine Fernbedienung ?


    Für mich verhält es sich wie mit dem ABS, ESP oder Tot-Winkelwarner; wenn sie eingegriffen haben oder mich gewarnt haben hab ich was Falsch gemacht, bin aber Trotzdem froh sie zu haben und wie es Ben schon geschrieben hat, wenn es Toyota Anbietet soll es auch Funktionieren.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber bitte die Sicherheitseinrichtungen (ABS, ESP, etc.) nicht mit einer App vergleichen, die ein paar Goodies an Bord hat. Denke mal, dass man auch so gut erkennen kann, ob das Dach noch offen ist.

    Bei meinen ITlern gilt der Spruch: App, App, App und fertig ist der Depp. Aber das nur so am Rande.

  • Bist du dann fertig mit dem Stören dieses Themas ?
    Ich frag mich ja warum du hier reinschreibst wenn dich das Thema App nicht interessiert ?

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Gerade in der App nach dem Standort vom Fahrzeug geschaut- steht seit gestern Mittag in der Nähe von Münster.... ☝️

    Frag ich mich doch wie wir gestern Abend mit dem RAV4 in Köln fahren konnten- 😃

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Hallo, ich habe gehört, dass über es jetzt auch möglich sein soll, dass die Klimaanlage auch bei Vollhybriden (und nicht nur für Plug-ins) mit der My-T-App gesteuert werden kann. Ist das wirklich so oder gilt das erst ab er 2023er Baureihe mit dem neuen Navi? Habe leider nirgends verlässliche Informationen gefunden. Danke!


    Hat sich erledigt.

    Erste Erfahrungen mit MyT !

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.

    Einmal editiert, zuletzt von T22 () aus folgendem Grund: Antwort gefunden.

  • Fahrzeugstandort wird nicht mehr angezeigt


    Ohne, dass ich etwas an der App verändert habe, wird mein Fahrzeugstandort nicht mehr angezeigt.

    Kann da jemand weiterhelfen?


    Zusatzfrage:

    Bei den einzelnen Kacheln auf der Startseite (Warnleuchten, Hybrid-Trainer sowie Service und Inspektion) sind oben rechts drei Punkte. Klickt man da drauf kommt man zu den Kachel-Einstellungen und man kann die jeweilige Kachel entweder ausblenden oder verschieben. Verschoben habe ich schon öfter, nur um dann festzustellen, dass nach einer Weile die Reihenfolge wieder eine andere ist. Ich habe es also aufgegeben.

    Aber was passiert, wenn ich eine Kachel ausblende? Wo finde ich diese dann wieder?

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

    Einmal editiert, zuletzt von RAV-B`see ()