Toyota Relax Garantie

  • ich bin da soeben über etwas gestolpert, man kann ja im Toyota System nachschauen ob für das Fahrzeug die Relax Garantie zutrifft.

    Leider erkennt er unser Fahrzeug nicht, warum auch immer. Toyota habe ich schon angeschrieben dazu. Der letzte Service musste ja auch im System nachgetragen werden.

    Hat einer von Euch schon einmal da nachgeschaut???

    Wir reden ja immer alle von 10 oder jetzt 15 Jahren, nur wo wird das genau vermerkt und welche VIN Nummern betrifft ist??


    Gruss

    Steffen


    Die Toyota RELAX Garantie | Toyota DE
    Sichere dir die Toyota RELAX Garantie für bis zu 15 Jahre. Die Toyota RELAX Garantie gilt ab dem Tag der Wartung bis zur nächsten fälligen Wartung.
    www.toyota.de


    Hier erhältst Du 7 Tage nach der Inspektion beim teilnehmenden Toyota Partner den Garantiestatus zu Toyota Relax. Einfach Fahrgestellnummer eingeben und idealerweise steht die Garantiebestätigung zum Download bereit. Bitte speichere diese Garantiebestätigung ab.

    VIN hier eingeben (17-stellig)

    Leider konnten wir für die VIN keine Toyota Relax Garantie in unserem System finden. Bitte kontaktiere dazu Deinen Toyota Partner.


    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Hallo sscdiscovery, zu dieser "ominösen" Garantie kann ich beitragen,

    mir wird für meinen "volljährigen" RAV4, jedesmal seit zwei Jahren,

    diese Garantie für meinen 18 Jahre alten RAV4 genannt. Meine Einwände,

    mein Auto wäre doch mit 18 Jahren viel zu alt dafür. Läßt man nicht gelten.

    Bloß gut das ich Dies nicht glaube, die Enttäuschung bei einer Garantie-

    anmeldung, wäre wohl groß. (meine Meinung)

    Die Garantie soll ja meines Wissens "10" oder max. "15" Jahre gelten. Beide

    Geltungsdaten sind bei mir bereits überschritten.

    Doch soll ich mich etwa mit meinem Wartungsmeister wegen dieser Langzeits-

    garantie streiten? Ich lasse Ihn in seinem Glauben...

    Die schriftliche Beschreibung dieser Garantie deckt sich, zumindest für mich,

    mit meiner Meinung bezüglich Geltungsdauer. Ich meine, wenn überhaupt,

    könnte mein Auto höchstens in diese Garantie "hineingewachsen" sein.

    Das aber nur, weil ich dieses Auto "liebe" und darum noch immer nutze.

    Ganz sicher ist Dir mit Deinem Vollhybrid aber, die 36 Monate währende

    Vollgarantie. Alles darüber hinaus, ist aber eine nette "Garantie Zugabe".

    Ich hoffe aber für Dich, das Du Diese niemals nutzen müßtest.

  • Mir fällt gerade etwas ein, das Auto ist von der Erstzulassung her vom 16.04.2021. Wir haben den 03.09.2023. Also war das Auto im April 2023 mit der Werksgarantie fertig. Die letzte Inspektion war am 29.03.2023. Also hätte das Programm die VIN erkennen müssen.

    Das Programm ist derzeit eh down, 502 Bad Gateway, also kein Datenaustausch möglich. Genau wie die App, die falsche Werte anzeigt. Die Servicehistorie kann überhaupt nicht abgerufen werden. Bei Termin steht: Inspektion überfällig. Einzig der Fahrzeugstandort stimmt. Also halt wie fast immer, ich hoffe nur das externe Leute die neue App, die wohl kommen soll, aufbauen. Toyota selbst, bekommt das in dem Leben eh nimmer hin.

    Nun ja, mal sehen was mein Dealer am Montag schreibt. Aber wahrscheinlich muss ich ihn eh wie üblich wieder an Antworten erinnern.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • gut, dann 3 Jahre ( nicht 2 wie gedacht ) Neufahrzeuggarantie, also tritt die Relax dann bei unserem im April 24 ein.


    Gruss

    Steffen


    Gerade ist die App auch wieder "angesprungen" und zeigt richtige Werte an. Ebenfalls ist Toyota.de wieder online

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)