Der neue RAV 2024-2025 ?

• Die BEV Falle ist das man da sich nur auf eine Antriebsart beschränkt, wo zudem eine noch stärkere Abhängigkeit von zB. China besteht als es bei anderen Motorisierungen der Fall ist.

Natürlich ist es auch eine gewisse Überheblichkeit, die die deutschen Hersteller an den Tag gelegt haben.

Aber diese BEV Only Strategie ist ein Fehler.

Die Chinesen liefern dazu die wichtigsten Komponenten und bestimmen wie erfolgreich die Konkurrenz ist.

Technisch gesehen mögen die BEV besser werden. Keine Frage.

Ich persönlich sehe aber mit Blick auf die begrenzt verfügbaren Ressourcen es kritisch, das die Fahrzeuge immer größer werden.

Mir würde ein elektrisierter Kleinwagen taugen. Aber bitte nicht so eine verzichtsstarke Wanderdühne wie diesen Dacia. Oder einen Corsa um GR Yaris Preis...beides nicht das was passt.

Größe vom Yaris okay, aber eben zum Normalpreis.

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller Fuhrpark:

Toyota Nr. 10: RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022

Toyota Nr. 11: GR Yaris (EZ 2022) HPP karminrotmetallic

• Deshalb hatte ich mit dem Plug-in-Hybriden geliebäugelt. Es nimmt die Energieform, die gerade günstig ist. Und der neue RAV4 kann ja auch Schnellladen. Klar, die 1.000 km von Nord- nach Süddeuschland mit einem Plug-in vollelektrisch zurückzulegen ist zwar auch eine Qual, aber möglich.

Aber am Ende ging das Preis-/Leistungsverhältnis für uns nicht auf, so wurde es der Vollhybrid.

• So ein bisschen ist das auch heute wieder eine Frage.

Bei Farbe sind wir (also meine Frau und ich) uns einig.

Woodland gefällt mir optisch am besten, kommt aber nur als SUZUKI und man kann davon ausgehen das da auch der Woodland nicht nachgereicht wird.

Deshalb die Frage nach Style oder GR. Beide haben den dunklen Innenraum.

Style hat schon eine sehr gute Ausstattung mit dem Panoramadach. GR sieht noch cooler aus, besonders die Front. Und würde dann gut auf den Hof neben dem GRY passen. Ist aber auch deutlich teurer und nur mit Schiebedach.

HEV oder PHEV. Gut, das wird letztlich der Preis entscheiden.

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller Fuhrpark:

Toyota Nr. 10: RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022

Toyota Nr. 11: GR Yaris (EZ 2022) HPP karminrotmetallic

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.