Der neue RAV 2024-2025 ?

• ja. scheint alles noch durcheinander zu sein. bei suzuki deutschland steht der across (100% baugleich) auch mit 304 ps im datenblatt.

0-100 km/h sind mit 6.1 sek. angegeben. bei toyota.de steht 227 kw/309 ps und 0-100 km/h mit 5.8 sek. :/

ich gehe aber davon aus, dass der motor in europa überall baugleich ist, und wie das auto aus japan stammt... mal schauen, was am ende stimmt.

Suzuki Across Plug-in-Hybrid 2022 306 PS Comfort Plus, Volleder + 19` Style

• Die Tank Probleme gab’s in Deutschland nicht da hier alle aus Japan kamen. Die amerikanischen kommen aus Kanada.

Die Sache mit der Leistung kann man eigentlich glaube ich völlig ignorieren, 304 bis 309 PS dürfte schon die Streuung in der Serienfertigung später sein und dürfte im realen Leben kaum einen Unterschied machen.

Ich hab meine mal (GPS gemessen). Bei guten Konditionen mal in 5,7 Sekunden von null auf 100 geprügelt und von 80-120 in 3,7 Sekunden…. also Leistungsmangel ist nicht das Thema des RAV4 😎

Und die Autopreise in USA, als ich 1984 wieder nach Deutschland eingewandert hätte ich vom örtlichen Ford Händler ein Mustang V8 Cabriolet für etwas über 10.000 Dollar neu kaufen können. Hatte überlegt ein Auto mitzubringen aus USA. Aber der Aufwand war zu groß. Hab mir dann lieber in Deutschland eine 84er Corvette gekauft. Geiles Auto, leider technisch völliger Murks und sehr unzuverlässig.

Meine bessere Hälfte und ich habe zusammen 41 Jahre Toyota Erfahrung erfahren. Defekte: 1 Blinkerbirnchen, ein abgefallener Innenspiegel, einmal Fahrerseite hinten Zentralverriegelung ausgefallen, einmal 3. Bremsleuchte und eine 12V Batterie ...... noch Fragen :)

Aktuell: 2014 Yaris Hybrid und 2025 RAV4 Plug-in, Style, mit einmal alles nur ohne Panoramadach

Davor: 1998 Corolla, 2008 Corolla Verso, 2019 Auris TS Hybrid, 2021 RAV4 Hybrid 4x4 Black Edition