Ich hoffe der Woodland kommt dann wieder mit dem Facelift ![]()
Der neue RAV 2024-2025 ?
-
-
Eine Kopie sollte man auch nicht kaufen , das Händlernetz ist auch dünner .
Der Toyota Urban Cruiser und sein Suzuki e Vitara Gegenstück sind jedenfalls innen absolut identisch.
-
Eine Kopie sollte man auch nicht kaufen , das Händlernetz ist auch dünner .
Der Toyota Urban Cruiser und sein Suzuki e Vitara Gegenstück sind jedenfalls innen absolut identisch.
Eine Bekannte fährt den aktuellen Across.
Der Suzuki-Händler ist keine 10 Kilometer weg.
Das ist in dem Fall Glück.
Der Händler muss gute Preise machen, da er die Across sonst nicht loskriegt. Seine eigne Aussage.
Ich war bei der Probefahrt dabei und wenn man es nicht weiß, merkt man die Abstriche gegenüber dem Original nicht.
-
ich fahre ja den across, und im autohaus, wo ich seit beginn die wartungen machen lasse, gibt es bei den inspektionen zwischen across und rav4 keinen unterschied.
man kann dort sowohl alle suzuki als auch alle toyota modelle bestellen, sprich es ist ein gemeinsames autohaus beider marken. macht ja auch sinn, weil es auch die identischen autos sind.
die technische plattform und karosserie (bis auf die led-front) sind 100% gleich, und sie laufen auch vom gleichen band.
(across und swace) nur bei den garantien wird, wie bekannt, unterschieden. deswegen hatte ich ein anschlussgarantie-paket geordert.
ich habe noch eine ganze weile zeit, mich für ein neues modell zu entscheiden. aktuell würde es wieder ein across werden, oder vielleicht sogar ein
rav4-324 PS-US import. mein schwager arbeitet in einem autohaus, welche viele importe managen und sie für DE fit machen...
aber wie gesagt, da habe ich noch zeit....
-
Bei uns ist SUZUKI auch im Ort. Nur halt bin ich seit 29 Jahren Kunde bei meinem FTH, wo ich mich gut aufgehoben fühle.
Optisch ist der Across nah am Woodland dran. Da ist es möglich das man hier eben die Woodland als Toyota in Europa nicht anbietet, stattdessen dann den Woodland als Suzuki baut.
Die normalen Versionen des RAV4 gefallen mir nicht. Da wäre nur die GR Version ansprechend. Die wiederum ist ja mit weniger Bodenfreiheit ausgestattet. Also das, was ich durchaus mal brauche, hat er nicht, bzw. weniger.
Überhaupt ist die neue Designlinie, die mir nicht wirklich gefällt. Diese Löcher vorn, da hätte ich dann lieber keinen Grill als keinen Grill und Löcher. Auch der Urban Cruiser. Von vorn ein Opel, hinten wirkt es chinesisch verwechselbar.
Was in natura besser ausschaut als auf Bildern ist das Facelift vom bZ4x.
Aber hier gehts um den RAV4. Ich wollte nur sagen das die neue Designlinie mich nicht anspricht.
Aber das habe ich manchmal. Bestes Beispiel war der RAV4 in der 4. Generation.
Der gefiel mir nicht wirklich, das Facelift mit den angeschnittenen Scheinwerfern hingegen sehr. So bin ich vom XA3a auf den XA4a gewechselt.