Der neue RAV 2024-2025 ?

• Die RAV für EU werden m E ausschließlich in Japan hergestellt - erkennt man angeblich an den Fg Nummern

Das ist richtig.

Die Fahrgestellnummern der in Japan produzierten Fahrzeuge fangen mit J an.

In St. Petersburg wurden auch die RAV4 für die Baltischen Staaten und die Russlandanreinerstatten in Mittelasien Produziert. Diese mussten nun auch in Japan hergestellt werden.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Es gab schon die Zeit in der man beim aktuellen RAV4 bis zu 18 Monate Lieferzeit hatte. Zumindest beim Allradmodel.

Das ist richtig, aber aktuell nicht.

Die Zeiten und Gründe habe ich auch geschrieben.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Die RAV für EU werden m E ausschließlich in Japan hergestellt - erkennt man angeblich an den Fg Nummern

Hier ein Artikel, der die Herkunft recht genau beschreibt. Die VIN verrät wo der RAV4 produziert wurde:

• 4T3 or 5TDF: Manufactured at Toyota Motor Manufacturing Kentucky in Georgetown, Kentucky
    • 2T3: Manufactured at Toyota Motor Manufacturing Canada in Cambridge, Ontario
    • JTMB or JTMD: Manufactured in Japan (various facilities)
    • LVGD: Manufactured in China (for Chinese market only)

Die Plug-In Hybride kommen immer aus Japan. Da in Europa gar nicht produziert wird, kommen unsere am ehesten aus den japanischen Werken. Meiner kommt aus Japan (JTMW)

https://therav4.com/where-is-the-toyota-rav4-made/

Der Artikel beschreibt noch ein paar Dinge, die man aus der VIN lesen kann.

RAV4 ActivDrive XA5 Vollhybrid 2WD

Verso 1.6 Benzin

Avensis 2.0 DIesel

• Das ist richtig, aber aktuell nicht.

Die Zeiten und Gründe habe ich auch geschrieben.

Wie die Lieferzeit beim neuen Model sein wird, ist ungewiss. Nur weil das jetzige Model in vier Monaten geliefert wird, heißt das nicht, dass es beim Nachfolger auch gleich so ist.

• Auskunft von Toyota heute

Guten Tag! Der Marktstart ist für den kommenden Sommer geplant für den deutschsprachigen Raum.

Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,