Nachdem der RAV der weltweit meist verkaufte SUV der Welt ist sollte man sich gefälligst um denselben kümmern - die Lieferzeit dürfte wohl für Nichtlagermodelle mehr als 12-15 Monate betragen , also in 2028 dürfen wir dann wohl damit fahren .
Der neue RAV 2024-2025 ?
-
-
In Brüssel auf der Motorshow steht einer
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
hatten sie nicht in Wien auf der Automesse auch einen ?
-
.. die Lieferzeit dürfte wohl für Nichtlagermodelle mehr als 12-15 Monate betragen , also in 2028 dürfen wir dann wohl damit fahren .
Warum?
Den noch aktuellen hatte ich Mitte Oktober 2024 bestellt, gefertigt Mitte November 2024, gegen Ende Januar 2025 stand er beim Händler und zugelassen Mitte Februar 2025. Wenn ich richtig gerechnet gabe, waren es 4 Monate von Bestellung bis Neuzulassung des Neuen.
War kein Lagerfahrzeug, da alles transparent per App und Email verfolgbar war.
Also warum soll man nun 12 bis 15 Monate warten?
-
Es wird wahrscheinlich so sein - Wetten dass ? Ich hatte im Frühjahr 2022 bestellt und durfte bis Spätherbst warten , dies war 3 Jahre nach Produktionsbeginn 😎
-
Hallo, ich habe mit der Lieferzeit kein Problem. Für mich kommt ein RAV4 mit Löchergrill nicht in Frage. Wenn, dann vieleicht als GR Sport. Über Geschmack kann man ja streiten. Deshalb wird der ein oder andere jawohl verkauft werden.
-
Was gibt es für Alternativen ?
Keiner hat den optimalen Hybridantrieb !
Deutsches Auto / 2 Jahre Gewährleistung ?
Der neue Landcruiser wäre eine Alternative , kostet hier 40000 € Nova ( dreckiger Diesel )
also insgesamt über 119.000€ , einRange Rover mind 250.000 € und ein G 500 wohl noch mehr .
Also noch ein bisschen mehr Sparen !
-
Gibt kaum brauchbare Alternativen. So leid mir das auch tut, ein deutsches Fabrikat findet keinen Platz mehr in meiner Garage. Da müsste wesentlich mehr geboten werden, als die bisher können. Oder die Preise hal irrt werden.
Der neue RAV gefällt mir im Grunde ganz gut. Aber ich versuche weitestgehend zu vermeiden, die erste Serie von einem technischen Gerät zu erwerben. Da mein RAV noch keine 40.000km gelaufen ist,besteht rein technisch noch kein Bedarf zum Austausch. Erstmal anschauen, dann sehen wir weiter.
-
Es wird wahrscheinlich so sein - Wetten dass ? Ich hatte im Frühjahr 2022 bestellt und durfte bis Spätherbst warten , dies war 3 Jahre nach Produktionsbeginn 😎
Das war der Beginn vom Ukraine-Scharmützel und Schließung des Toyota-RAV4-Werkes in St. Petersburg in Russland.
Da hatte nicht nur Toyota Probleme die weggefallenen Produktionskapazitäten aufzufangen.
Jetzt läuft das alles wieder und wenn die Produktion auf den Neuen umgestellt wird, dann wird das auch ohne große Probleme laufen.
-
Die RAV für EU werden m E ausschließlich in Japan hergestellt - erkennt man angeblich an den Fg Nummern