Der neue RAV 2024-2025 ?

• Ach ja, war anfangs nicht die Rede das der PHEV in der GR Ausstattung dann auch 340PS haben wird?

Der vollelektrische C-HR+ hat ja bis zu 353PS...

In USA hat der PHEV 326 PS Systemleistung, der HEV 236 PS. In Europa wegen Abgasvorschriften lediglich 304 bzw. 197 PS.

Der C-HR+ kommt nur in Topausstattung mit dem stärksten Antrieb.

• Danke ich habe schon von 2000kg gelesen für den stärksten RAV mit Steckdose auf jeden Fall !

puhhhhhhhhhh....zum glück lag ich offenbar mit der anhängelast daneben, und du brauchst nicht "good bye" sagen :)

dann kann vermutlich selbst ein ehemaliger dieselfahrer relativ zufrieden sein.

Suzuki Across Plug-in-Hybrid 2022 306 PS Comfort Plus, Volleder + 19` Style

• Wie ich Toyota bei der Präsentation richtig verstanden habe wird die 6. Generation nur als Plugin angeboten.

Da habe ich mich wohl getäuscht. Der ADAC, die Autozeitung als auch Auto Motor Sport schreiben, dass der RAV4 der 6. Gen. sowohl als Vollhybrid als auch als Plug-in Hybrid angeboten wird. Sorry für die Verwirrung.

• Es wird langsam Zeit das Toyota die relevanten Daten veröffentlicht.

Momentan liegt das Augenmerk auf dem neuen C-HR+, dem Facelift Bz4X und dem Aygo X Hybrid. Dazu findet am 07.02. ein Teamday bei den Händlern statt. Offiziell auf den Markt kommen diese Modelle am 01.05.2026.

Deshalb gehe ich davon aus, dass sich erst zu Jahresende etwas in Bezug auf den neuen RAV4 tun wird.

In den USA werden momentan die ersten Tests veröffentlicht. Das deutet auch daraufhin, dass es bei uns noch etwas dauern wird.

• Wieso Ende des Jahres?

Der neue RAV sollte im laufe des Jahres kommen.

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller Fuhrpark:

Toyota Nr. 10: RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022

Toyota Nr. 11: GR Yaris (EZ 2022) HPP karminrotmetallic

• Überlegt mal bitte wie viele Modelle dieses Jahr auf den Markt rollen.

- Facelift bZ4x

- bZ4x Touring

- Aygo X Hybrid

- Neues RAV4

- Neuer Hilux

- CHR+

Das ist schon eine ordentliche Anzahl. Das muss auch alles koordiniert werden und in die Produktplanung passen.

2019er RAV4 Hybrid AWD-i Lounge in schwarz. Panoramadach und AHK.

• Und auch die ganzen Genehmigungen und Typzulassungen müssen die ganzen bürokratischen Parcours durchlaufen.

• Nokia...äh Toyota wird schon wissen was man macht... 8o

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller Fuhrpark:

Toyota Nr. 10: RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022

Toyota Nr. 11: GR Yaris (EZ 2022) HPP karminrotmetallic