Genau. Deshalb heißt es Finger weg, so lange alles läuft.
Stecker Hochvoltkabel am hinteren Differential korrodiert RAV AWD
-
-
Genau. Deshalb heißt es Finger weg, so lange alles läuft.
Das ist straussvogel Verhalten. Ich sehe es nicht, ich will es nicht sehen. Und dann steht dein Auto für längere Zeit beim Händler auf dem Hof und du kannst nicht mehr fahren....
Ich meine das ist eine schlechte Taktik.
-
Das ist straussvogel Verhalten. Ich sehe es nicht, ich will es nicht sehen. Und dann steht dein Auto für längere Zeit beim Händler auf dem Hof und du kannst nicht mehr fahren....
Ich meine das ist eine schlechte Taktik.
Es ist gar keine! So ein Verhalten sorgt für Unsicherheit und Unmut bei den Besitzern dieser Fahrzeuge. Das ist kein Fundament für weitere Geschäfte. Weil ja auch völlig unklar ist, wie lange die neuen Teile halten! Auch wieder nur 3-5 Jahre.
-
Aber man muss auch bedenken das Abertausende RAV XA 50 durch die Gegend fahren die nix von der Problematik am Hoch-Volt Kabel wissen weil sie sich nicht in einem Forum austauschen.Somit haben diese Fahrer keinen Stress denn was ich nicht weiß macht mich nicht heiß

-
Aber man muss auch bedenken das Abertausende RAV XA 50 durch die Gegend fahren die nix von der Problematik am Hoch-Volt Kabel wissen weil sie sich nicht in einem Forum austauschen.Somit haben diese Fahrer keinen Stress denn was ich nicht weiß macht mich nicht heiß

-
Auch wenn man den Fehler nicht kennt, ändert das nichts daran, daß er auftreten kann.
Und zwar bei jedem einzelnen potentiell betroffenen RAV4 der definierten Spezifikation.
In Regionen, in welchen weniger Salz im Winter gestreut wird, oder es weniger regnet, passiert das eben später. Der Stecker ist technisch gesehen eine "Soll - Bruchstelle" - natürlich keine beabsichtigte....Aber es wird passieren wenn die Faktoren passen, ob der Halter das weiß oder nicht.
Von daher bin ich nicht ganz unglücklich, daß mein Fahrzeug betroffen ist - ich bin dann dagegen "geimpft". Im übertragenen Sinne 😉
-
Mal ohne Toyota Brille, welcher Hersteller gibt dann dennoch Garantie drauf. Bis zu 15 Jahre nach Erstzulassung, bis 250000km?
Wer seine Schwachstellen kennt, der passt die Garantie so an, das da wenig passiert. Toyota macht das nicht. Warum der Zulieferer (oder Toyota selbst) nicht in der Lage ist, dieses Teil zukunftssicher anzupassen und in ausreichender Menge zu produzieren, kann ich nicht sagen. Möglicherweise ist dies das Opfer des Erfolgs. Man ist ausgelastet, findet keine zusätzlichen Produktionskapazitäten, die Qualität sollte ja auch eher besser werden als schlechter...von daher bin ich milde mit Toyota. So lange der Hocker nicht ausfällt.
Dann erwarte ich Hilfe. Schnellstmöglich.
Da bin ich dann froh, das nicht irgendein Mechaniker da bei einem funktionierenden Modell etwas auseinander popelt um es anschließend ersetzen zu müssen. Weil der bekommt vielleicht sein Kabel eher als ich...
Man kann nur hoffen, das man beim XA6 da besser geplant und sowas herauskonsturiert.
Leider gefällt mir als Laie der Unterboden des neuen RAV4 nicht wirklich. Das schaut aus wie bei manchen Chinesen, wenn der Akku unten raus schaut...das empfindlichste Teil derart präsent? Ich hoffe das es mich täuscht.
OT zur Garantie:
Ein Kollege von mir hat sich letztes Jahr einen Caddy gekauft.
Er hat seitdem keine 4500km gefahren. Sicher auch, weil der Wagen schon mehrmals umplanmäßig in der Werkstatt war. Er hatte ihn nach knapp 3 Monaten (Leute es ist ein VW, dennoch gab es keine Teile!!!) aus der Werkstatt geholt und nach 14 Tagen war der Hocker wieder defekt.
Nun der Clou, die Werkstatt sagt, nix Garantie, Verschleißteil!
Wie gesagt, kein Jahr alt das Teil, möglicherweise geht das defekte Teil auf den vorherigen Fehler zurück, jetzt redet sich VW raus.
Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.