Beiträge von Odin195

Auch wenn man den Fehler nicht kennt, ändert das nichts daran, daß er auftreten kann.

Und zwar bei jedem einzelnen potentiell betroffenen RAV4 der definierten Spezifikation.

In Regionen, in welchen weniger Salz im Winter gestreut wird, oder es weniger regnet, passiert das eben später. Der Stecker ist technisch gesehen eine "Soll - Bruchstelle" - natürlich keine beabsichtigte....Aber es wird passieren wenn die Faktoren passen, ob der Halter das weiß oder nicht.

Von daher bin ich nicht ganz unglücklich, daß mein Fahrzeug betroffen ist - ich bin dann dagegen "geimpft". Im übertragenen Sinne 😉

Hier die Antwort von der bundesweiten Toyota Kundenbetreuung aus Köln- alles offen und ohne Aussage:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aufgrund der derzeitigen weltweiten geopolitischen Entwicklungen sowie anhaltender Einschränkungen in den internationalen Liefer- und Transportketten kommt es aktuell branchenweit zu Verzögerungen bei der Lieferung von Ersatzteilen und Neufahrzeugen.

Wir bedauern die hierdurch entstehenden Unannehmlichkeiten ausdrücklich und bitten um Ihr Verständnis. Leider liegen die Ursachen außerhalb unseres Einflussbereiches, sodass wir auf Verfügbarkeit, Produktionsabläufe und Transport- und Lieferzeiten nur bedingt einwirken können.

Angaben zu Lieferterminen können unter den derzeitigen Umständen oft gar nicht kommuniziert werden beziehungsweise verschieben sich die angekündigten Zeitpunkte leider immer wieder nach hinten.

Da die genannten Faktoren als Betriebsstörungen einzustufen sind, können wir in diesen Fällen auch keine Kompensationen anbieten. Dies wird auch in unseren Garantiebedingungen ausgeschlossen.

Selbstverständlich arbeiten wir gemeinsam mit unseren Partnern kontinuierlich daran, Lieferzeiten so kurz wie möglich zu halten und Sie fortlaufend über den aktuellen Stand zu informieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln"

Mein RAV4; 4x4 aus 11/20 steht seit Ende März beim Händler auf dem Hof und wartet auf das notwendige Material für den Austausch des HV Kabels.

Ich fahre seitdem einen Leihwagen des Toyota Händlers.

Der Händler kann mir keinerlei Auskunft geben wann das Material endlich verfügbar ist.

Toyota hat auf meine direkte schriftliche Anfrage nicht reagiert.

Ich bin's langsam leid.

Wartet jemand schon länger als 4 1/2 Monate ?

Grüße aus Unterfranken, Andreas